StockFood übernimmt den Vertrieb der Bildagentur Look

(lifePR) ( München, )
Zum 01.04.2019 wird die StockFood GmbH den Vertrieb der renommierten Reisebildagentur Look übernehmen. Gleichzeitig wechseln die langjährigen Kunden-betreuerinnen und Kuratoren in das Team der StockFood GmbH. Look ist eine der führenden deutschen Reisebildagenturen. 1989 in München von einer kleinen Gruppe professioneller Reise- und Sportfotografen gegründet, war der Name „Look“ von Anfang an Programm.

Look-Fotografen wollten die Welt mit anderen Augen sehen. Kein Weg sollte ihnen zu weit sein, um die besten Bilder aus allen Winkeln der Erde in die Welt hinaus zu tragen. Über 30 Jahre hinweg entwickelte sich Look so zu einem der gefragtesten Spezialanbieter für hochwertige Reise- und Outdoor-Fotografie. Schwerpunkt der rund 700.000 überwiegend exklusiven Bilder umfassenden Kollektion sind regionale Themen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus bietet die Agentur ein breit gefächertes Angebot an professionellen Reisefotos aus aller Welt.

Unter dem Dach von StockFood wird Look ab April 2019 in ein modernes und bestens vernetztes Umfeld integriert werden. StockFood wird alle Mitarbeiter übernehmen und Look als unabhängige Marke langfristig weiterführen. Die Website www.lookphotos.com wird nach einem Relaunch im April 2019 schrittweise mit vielen weiteren attraktiven Funktionen angereichert werden. Auch die Präsenz von Look im Bildvertriebsportal Picturemaxx wird weitergeführt und ausgebaut werden.

StockFood ist eine deutsche Bildagentur von Weltrang. Sie ist in 18 Ländern mit eigenen Vertretungen vor Ort und unter anderem Weltmarktführer im Bereich Food. Das 1979 in München gegründete Unternehmen betreibt eine Reihe spezialisierter Premium-Agenturen, die in ihren jeweiligen Segmenten (u.a. Wohnen, Beauty, Garten, Gesundheit) zu den führenden Anbietern auf dem globalen Bildmarkt zählen. Das Konzept, hochspezialisierte Nischenagenturen auf einer gemeinsamen technologischen Plattform mit eigenen Spezialisten autonom zu betreiben, hat StockFood zu einer der erfolgreichsten europäischen Bildagenturen gemacht.

Martin Skultety, Geschäftsführer der StockFood GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit Look eine herausragende Spezialkollektion in unser Portfolio aufnehmen und vermarkten zu dürfen. Look steht für einzigartige Reise-Fotografie und eine Vielzahl spannender Fotografen, die unseren Planeten aus immer neuen Blickwinkeln entdecken. Ihre Bilder nehmen uns mit auf Reisen und laden zum Staunen und Träumen ein. Unser Ziel wird sein, viele qualitätsbewusste Bildnutzer für Look zu begeistern und insbesondere die digitalen Vermarktungswege für Look-Fotografen weiter auszubauen.“

Thomas Wild, Geschäftsführer von Look GmbH, betont: „Wir übergeben Look in die Hände einer sehr renommierten Bildagentur und vertrauen StockFood voll und ganz auf ihrem künftigen Weg. Niemand kennt sich besser aus mit der Vermarktung von Nischenkollektionen als StockFood. Unsere Gründer und die vielen Fotografen freuen sich auf spannende Entwicklungen in den kommenden Jahren.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.