Gesundheits- und Medienpreis 2015 der Stiftung RUFZEICHEN GESUNDHEIT! ausgeschrieben/Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2015

(lifePR) ( Baierbrunn bei München, )
Die Volkskrankheiten Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes und schlechte Blutfettwerte treten häufig gemeinsam auf - was Experten als "Metabolisches Syndrom" bezeichnen. Es ist die Hauptursache zahlreicher Krankheiten, zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall und Bluthochdruck.

Die Stiftung RUFZEICHEN GESUNDHEIT! möchte mit der jährlichen Verleihung des Gesundheits- und Medienpreises ein öffentliches Bewusstsein für das Metabolische Syndrom schaffen. Für beide Preise kann man sich bis zum 30. Mai 2015 bewerben:

Der mit 25.000 Euro dotierte Gesundheitspreis RUFZEICHEN GESUNDHEIT! ehrt herausragende Leistungen von Personen oder Institutionen, die sich um die Vorsorge und die Therapie von Krankheiten verdient gemacht haben, bei denen das Metabolische Syndrom eine zentrale Rolle spielt. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. Mai 2015 (Datum des Poststempels).

Der Medienpreis RUFZEICHEN GESUNDHEIT! wird in den Kategorien Print/Online und Hörfunk/Fernsehen, dotiert mit jeweils 5.000 Euro, vergeben. Er zeichnet die besten journalistischen Beiträge zum Themenfeld Metabolisches Syndrom aus. Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen dem 1. März 2014 und dem 30. April 2015 in deutschen Medien veröffentlicht oder gesendet wurden. Einsendeschluss ist der 30. Mai 2015 (Datum des Poststempels).

Detaillierte Informationen zu den Ausschreibungskriterien für den Gesundheitspreis gibt es unter:

www.die-stiftung-rufzeichen-gesundheit.de/gesundheitspreis.pdf und für den Medienpreis unter:

www.die-stiftung-rufzeichen-gesundheit.de/medienpreis.pdf