Donnerstag, 23. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665308

Fantastische Welten

Ludwigshafen, (lifePR) - Sommerzeit ist Urlaubszeit! Viele Familien nutzen diese Zeit, gemeinsam Neues zu entdecken, machen Ausflüge in die Umgebung oder fahren in Urlaub, begierig, dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen. Professor Murke allerdings reist ganz anders: Seine Reisen führen ihn nämlich nicht nach Frankreich, Italien oder in irgendein anderes Land, sondern in eine andere Zeit. Sein Reisemittel ist sein Tempomobil, eine von ihm erfundene Zeitmaschine, die ihn in Zeiten hineinbefördert, die es überhaupt nie gab, bevölkert von Lebewesen, die keiner kennt.

Unser Hörtipp im August lädt ein zum Fantasieren, Erfinden und kreativen Gestalten! Und weil das Thema so vielseitig ist, lässt sich mit den Methoden aus dem aktuellen Hörtipp gleich eine ganze Projektwoche gestalten. So lässt sich das Thema „Zuhören“ gleich zu Beginn des neuen Schuljahres spielerisch und nachhaltig in den Kinderköpfen verankern. Wir wünschen ganz viel Spaß!

Das Hörbuch „Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab“ ist bei sauerländer audio erschienen und für 12,95 Euro im Handel erhältlich. Die Ohrenspitzer-Anregungen gibt’s kostenlos auf www.ohrenspitzer.de und eignen sich bestens für Kinder im vierten und fünften Schuljahr.

Übrigens: Ohrenspitzer bringt seit vielen Jahren Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des aktiven, aufmerksamen und bewussten Zuhörens in Berührung und liefert erprobte Methoden und Ideen, das Hören in den Fokus zu rücken. Ohren auf!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Taxiwerbung ist kein Glücksspiel!

, Medien & Kommunikation, TAXi-AD GmbH

. LOTTO Hamburg setzt auf Taxiwerbung Eurojack­pot wird auf dem Taxi mit drei Varianten beworben: Digitale und analoge Dachwerbung sowie DoorCover-Seitenwerbung Das..­.

Landrat Görig: 33-Millionen-Investition in die Zukunft unseres KKH

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alsfelder Kreiskrankenhaus kann in den nächsten fünf Jahren umfangreich saniert werden. Der Bewilligungsbescheid­, auf den Landrat Manfred...

Kein Offiziersbankett im Leningrader Hotel „Astoria“ - Zeitzeugenbericht von Erwin Johannes Bach bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie konnten Leningrad und die Leningrader der 900-tägige Belagerung durch die deutsche Wehrmacht, finnische und spanische Truppen zwischen dem...

Disclaimer