Pressemitteilung BoxID: 685570 (Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest)
  • Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest
  • Turmstr.10
  • 67059 Ludwigshafen
  • Thomas Schmid

Ein Adventskalender für die Ohren

(lifePR) (Ludwigshafen, ) Das Knistern von Geschenkpapier, vertraute Weihnachtslieder – Weihnachten ist ein Fest für alle Sinne, auch für die Ohren! „Du spinnst wohl“ erzählt von einer Spinne, die sich mit ihrer tierischen Beute anfreundet. Die beiden erleben in der Adventszeit verschiedene Abenteuer. Unser Hörtipp im Dezember bietet dazu viele Angebote: 24 kleine Geschichten zum Zuhören, die die Weihnachtszeit besonders machen. Die CD ist bei headroom erschienen und kostet 9,99 Euro.

Ausgehend von den Hörgeschichten bietet unser Ohrenspitzer-Hörbogen passend dazu 24 kleine, weihnachtliche Aktivitäten – so wird der Zauber der Weihnachtszeit auch in kleinen Hör-Häppchen erlebbar. Hören Sie hin, probieren Sie es aus – Sie finden den kostenlosen Download auf www.ohrenspitzer.de!

Übrigens: Das Ohrenspitzer-Projekt bringt seit nunmehr mehr als 12 Jahren Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des bewussten Zuhörens in Berührung. Es ist ein Projekt der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) – einer Einrichtung der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) und des Südwestrundfunks (SWR). Weitere Ideen, Anregungen und praktische Tipps finden Sie im Internet auf der Projektwebseite www.ohrenspitzer.de.