Pressemitteilung BoxID: 203400 (Stiftung Handelsakademie Hessen-Thüringen)
  • Stiftung Handelsakademie Hessen-Thüringen
  • Pilgrimstein 28 a
  • 35037 Marburg
  • Ramona Hahn

Business-Etikette-Seminar im Rosenparkhotel

Mehr Souveränität im Geschäftsleben

(lifePR) (Marburg, ) Mit 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus verschiedenen Branchen führte die Handelsakademie Hessen-Thüringen Stiftung privaten Rechts in einem gehobenen Ambiente am Freitag im Vila Vita Rosenpark Hotel das Seminar Business-Ettikette durch. Ziel des Seminars war es, die Seminarteilnehmer für ihren sicheren und professionellen Auftritt im beruflichen Umfeld und bei gesellschaftlichen Ereignissen fit zu machen. Anhand von vielfältigen praktischen Übungen für Situationen auf dem heimischen wie internationalen Parkett übten die Seminaristen sich in unterschiedlichen Rollen; z. B. wie beginne ich einem Small-Talk, welche Begrüßungsregeln und Ansprachen muss ich beachten, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten und, wie verhalte ich mich beim Geschäftsessen. Tipps zum aktuellen Dress Code sowie für eine zielführende Kommunikation am Telefon, das Eindecken eines Tisches und eine durchdachte Sitzordnung gehörten ebenfalls dazu. Ein spannender Austausch von selbsterlebten Business-Situationen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und ein 3-Gang-Menü rundeten das nach Bekunden der Seminarteilnehmer sehr informative und in lockerer Atmosphäre gestaltete Seminar ab.

Information zum nächsten Seminar und dem allgemeinen Seminarangebot der Handelsakademie erhalten Sie bei: Ramona Hahn, Seminarkoordinatorin, Handelsakademie Hessen-Thüringen, Ernst-Giller-Straße 20 a, 35039 Marburg, Tel.: 06421 9100-53. E-Mail: hahn.hak@handelshaus.de, Internet: www.handelsakademie24.de