Montag, 20. August 2018

Klassikvergnügen - moderiert von Holger Wemhoff

Stiftung Gute-Tat veranstaltet Benefizkonzert in der Philharmonie

Berlin, (lifePR) - Ein ganz besonderes Klassikvergnügen verspricht das Benefizkonzert der Stiftung Gute Tat am 29. November um 20 Uhr im Kammermusiksaal der Philharmonie. So viele hochkarätige Stars stehen selten gemeinsam auf der Bühne – noch dazu für einen guten Zweck!

Holger Wemhoff führt entspannt durch einen kurzweiligen Abend, an dem Klassikstars und Echo-Klassik-Preisträger wie Olga Scheps (Klavier) und Nils Mönkemeyer (Bratsche) einige ihrer ganz persönlichen Lieblingsstücke präsentieren.

Weitere Höhepunkte dieses unkonventionellen Konzertereignisses sind mit dem Geiger Yury Revich, der Saxophonistin Asya Fateyeva und dem Tenor Simon Bode garantiert. Begleitet werden die Solisten vom Orchester Neue Philharmonie unter der Leitung von Andreas Schulz.

Nach der Eröffnung durch den Staats- und Domchor Berlin erwartet Sie u.a. Musik von Bach, Mozart, Händel und Satie.

Bereits zum achten Mal lädt die Stiftung Gute -Tat, langjähriger Initiator sozialen Engagements, zu einem mitreißenden Konzerterlebnis ein.

Mit dem Kauf Ihrer Karte tragen Sie dazu bei, dass die Stiftung Gute -Tat sich weiterhin für über 500 Projekte in Berlin einsetzen kann, die ehrenamtliche Hilfe benötigen. Mehr über die Aktivitäten erfahren Sie unter www.gute-tat.de

Karten (20 – 45 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr) unter 01806 -999 0000 oder www.ticketmaster.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Stiftung Gute-Tat.de

Das Motto der gemeinnützigen Stiftung Gute-Tat lautet: "Jeder kann helfen". Zielsetzung ist es, soziale Organisationen mit Menschen oder Unternehmen zusammenzubringen, die sich mit Zeit-, Sach- oder Geldspenden engagieren möchten. Neben der Vermittlung von Ehrenamtlichen unterstützt die Stiftung das soziale Engagement von Unternehmen. Dafür organisiert sie Veranstaltungen wie die Ehrenamtstage und den Gute-Tat-Marktplatz. Weitere Informationen sind im Internet unter www.Gute-Tat.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fried(er)liche Lieder" - Ein Benefiz-Liederabend mit Beate und Fritz Reith für "Nie wieder Krieg!" im Hohhaus-Palais am 31. August

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Dem Frieden in der Welt geht der Frieden im Kleinen voran - der Frieden mit sich selbst und mit dem Gegenüber.“ sagt Beate Reith, die gemeinsam...