Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 662868

Führung mit Christian Friedrich durch die Sonderausstellung "AUGUSTA von PREUSSEN. Die Königin zu Gast in Branitz"

Am 19. Juli 2017, 15.00 Uhr, im Schloss Branitz

Cottbus, (lifePR) - Mehrfach weilten Könige, Prinzen und Prinzessinnen in Branitz, aber nur ein einziges Mal war eine Königin zu Gast bei Fürst Hermann von Pückler-Muskau. Am 25. Juli 1864 kam Augusta von Preußen für einige Stunden in die „Oase“ bei Cottbus.

Die Führung durch die Branitzer Sonderausstellung präsentiert Hintergründe, Verlauf und Nachklang des königlichen Besuches 1864. Im Mittelpunkt steht dabei die interessante Persönlichkeit Augustas.

Kosten: 3,- EUR Führung zzgl. Eintritt

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fade into You - A Series of Film Screenings

, Kunst & Kultur, Kunsthalle Mainz

Während die aktuelle Ausstellung nach verschiedensten Möglichkeiten zu verschwinden sucht, widmet sich Fade into You einem Transportmittel, das...

Erfolgsproduktion für die Ohren

, Kunst & Kultur, Feiyr

Was die erfolgreiche Heidelberger Autorin Juliane Sophie Kayser auch anfasst, es wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für Augen und Ohren....

Jugendliche zwischen Leistungsdruck und Sinnsuche

, Kunst & Kultur, Theater Heilbronn

Das Junge Theater in der BOXX begibt sich auf neues Terrain. Mit "Running" von Anna Konjetzky und Christina Kettering wird erstmals ein Tanztheaterstück...

Disclaimer