Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 284117

Stadtwerke Bielefeld machen ihr Kundenmanagement fit für die Zukunft

Hamburg, (lifePR) - Die Stadtwerke Bielefeld haben mit Unterstützung von Steria Mummert Consulting ihr Geschäftskundenmanagement aufgerüstet. Das Projekt wurde im Rahmen einer Gesamtplanung für alle SAP-Systeme bei dem kommunalen Versorger durchgeführt. Mit dem Kundenmanagementsystem SAP CRM 0.7 verfügen die Stadtwerke Bielefeld jetzt über die neuste Generation des SAP-Standards.

"Das Releaseupgrade mit der neuen Oberfläche WebUI für die Bereiche Sales und Marketing sowie der Überführung von kundenindividuellen Lösungen in SAP-Standards der Version 7.0 ist mehr als ein technisches Upgrade", so Christian Buhr, Projektleiter von Steria Mummert Consulting. Geschaffen wurde im Rahmen des Projektes unter anderem die Überführung einer kundenindividuellen Lösung zur Angebotskalkulation in den SAP CRM 7.0 Standard. Enthalten ist darin die Anbindung einer Kalkulationsvorlage sowie der Angebotsdruck mit vorhandenen Dokumentvorlagen direkt aus der WebUI-Oberfläche. Damit werden vorhandene Funktionen in den Office-Produkten weitgehend wiederverwendet und die Prozessabläufe durch die nun integrierte Lösung insgesamt schneller und flexibler.

"Das kleine Projektteam aus internen Mitarbeitern und Steria Mummert Consulting hat sehr gute Arbeit geleistet", sagt Bernd Neumann, Leiter Versorgungsapplikationen bei den Stadtwerken Bielefeld GmbH. Die Schwerpunkte des lokalen Energieversorgers liegen in den Bereichen Strom, Erd- und Flüssiggas sowie Fernwärme und Wasser.

Soweit möglich wurde der bisherige Prozessablauf beibehalten, so dass die Mitarbeiter sich nur an die neue Oberfläche gewöhnen müssen. Im Hinblick auf die Arbeitseffizienz wurden zahlreiche Zusatzinformationen in der Oberfläche ergänzt sowie etliche Suchfunktionen eingerichtet. Die für die tägliche Arbeit notwendigen Informationen sind damit schneller verfügbar.

Maßnahmen und Lösungen zur Verbesserung der Prozesseffizienz in Vertrieb und Kundenmanagement gehören zu den Schwerpunktthemen auf der Branchenleitmesse E-world energy & water 2012 vom 7. bis 9. Februar in Essen.

E-world energy & water 2012 Steria Mummert Consulting ist vom 7. bis 9. Februar in Halle 3 mit einem Messestand auf der E-world energy & water 2012 vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ und „Software...

Internationalisierung, Digitalisierung und Sicherheit - "9 Städte + 1" diskutieren über aktuelle Themen in Hameln

, Medien & Kommunikation, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die Städtekooperation „9 Städte + 1“ verabschiedet europaweite Marketing-Aktivitäten bei einer Tagung in Hameln. Braunschweig, Celle, Göttingen,...

Weltrekord!

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Der WirtschaftsKurier wird in einem nie dagewesenen Riesenformat gedruckt: Die nächste Ausgabe der seit 1958 bestehenden Traditionszeitung erscheint...

Disclaimer