London 2012: Olympia und Kultur

Hoek van Holland - Harwich

Kicker, Kunstturner und Kugelstoßer bekommen ab sofort Konkurrenz: Wenn sich im sommerlichen London Spitzensportler aus aller Welt messen, werden auch Meister anderer Disziplinen ihr Können zur Schau stellen. Denn parallel zu den Olympischen und Paralympischen Spielen findet hier vom 21. Juni bis 9. September ein gigantisches Rahmenprogramm statt. Das "London 2012 Festival" gehört zum wohl größten und am längsten andauernden Kultur-Event im Inselreich. Stena Line bietet auch in letzter Minute preisgünstige und komfortable Möglichkeiten, am Programm teilzunehmen. Zum Beispiel ist ein Minitrip London inklusive Überfahrt, zwei Übernachtungen auf dem Schiff und Bahnticket ab 169 Euro pro Person buchbar.

In diesem Jahr werden für das Festival rund drei Millionen Besucher erwartet. Fast eintausend faszinierende Veranstaltungen im öffentlichen Raum sind geplant. Das anspruchsvolle Programm des 12-wöchigen Festivals begeistert mit außergewöhnlichen, oft kostenfreien Attraktionen und mit Auftritten von Mega-Stars aus Musik, Film, Kunst, Mode und Zirkus. Die gesamte Metropole wird zur Bühne, dank der etwa 16 Millionen Interessierten und Kulturschaffenden aus allen Kontinenten. Sie waren über vier Jahre mit der Vorbereitung von Projekten und Ausstellungen beschäftigt. Mehr dazu unter festival.london2012.com. Olympia-Interessierte finden unter www.london2012.com oder www.visitbritain.com.

Der Minitrip London startet abends in Hoek van Holland bei Rotterdam. An Bord der Fähre Stena Britannica kommt augenblicklich Urlaubsstimmung auf: Restaurants, Bars, Kino und Shopping sorgen für Zerstreuung. Moderne Kabinen und vielfältige Angebote lassen die Vorfreude auf den London-Besuch steigen. Der nächste Morgen beginnt nach Wunsch mit einem reichhaltigen Frühstück und der Anlandung im englischen Harwich, bevor der Zug die Reisenden mitten ins Herz der Metropole bringt. Abends geht es mit dem Zug zurück nach Harwich, wo die Stena Hollandica die Passagiere über Nacht ausgeruht zurück nach Hoek bringt. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter www.stenaline.de.

Einen weiteren Grund zum Jubeln gibt es in diesem Jahr auch für die Stena Line Kunden: Zu den Highlights des 50. Jubiläums gehören monatlich wechselnde Feierpreise. Zusätzlich gibt es auf www.stenaline.de/50Jahre jeden Monat tolle Gewinne und als Hauptpreis eine Woche Hüttenferien in Schweden.