Montag, 19. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 665558

Steigenberger Inselhotel Konstanz bleibt langfristig im Portfolio der Steigenberger Hotels and Resorts

Frankfurt am Main, (lifePR) - Der Pachtvertrag für das Steigenberger Inselhotel Konstanz wurde vorzeitig und langfristig verlängert. Das Gebäude am Bodensee verbleibt somit weiterhin im Portfolio der Steigenberger Hotels and Resorts. Denis Hüttig, Vice President Resort Hotels, freut sich über die frühzeitige Einigung mit dem Immobilienbesitzer: „Konstanz ist ein attraktiver Standort für uns, unser Inselhotel erfreut sich bei Bodensee-Urlaubern sehr großer Beliebtheit. Wir sind stolz, dass unsere Arbeit am Standort vom Gebäudeeigentümer geschätzt wird und dass wir weiterhin langfristig zusammenarbeiten.“

Gebäudeeigentümer ist die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG. Der Pachtvertrag wurde um elf Jahre bis 2036 prolongiert. Dazu Rothaus-Alleinvorstand Christian Rasch: „Das Inselhotel hat einen großen Mehrwert für die Region. Da wir uns als Brauerei schon immer sehr dafür eingesetzt haben, wertvolle Strukturen und Institutionen auf regionaler Ebene zu erhalten und zu unterstützen, freuen wir uns ganz besonders, dass wir den Standort des Steigenberger Inselhotels Konstanz gemeinsam langfristig stärken und weiterentwickeln können.“

Für die kommenden zwei Jahre ist ein Renovierungsprogramm vereinbart, das unter anderem die Hotelzimmer und das Seerestaurant umfasst sowie die Errichtung eines Biergartens vorsieht. Die Zimmer auf der Seeseite sowie die Flure und Treppenhäuser wurden bereits im Jahr 2013 rundum erneuert. Das Steigenberger Inselhotel befindet sich in den Gemäuern eines ehemaligen Dominikanerklosters auf einer kleinen Insel vor der Konstanzer Altstadt. Durch diese einzigartige Lage bietet es einen wunderbaren Blick auf den Bodensee. Mehrere Restaurants sowie ein Fitness- und Spa-Bereich runden das Angebot ab. 

Steigenberger Hotels AG

Steigenberger Hotels and Resorts ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für Luxus pur und Gastfreundschaft in Vollendung, bietet historische Traditionshäuser ebenso wie lebendige Stadtresidenzen oder Wellness-Oasen inmitten der Natur. Das Portfolio umfasst 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind IntercityHotel mit modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen sowie Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben.

www.deutschehospitality.com
www.steigenberger.com │ www.intercityhotel.com │ www.jaz-hotel.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

4Sterne Alpsee Wellness Camping News - Ins südliche Oberallgäu rein schnuppern und Wandersüchtig werden

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Die Aussicht vom 1.738 Meter hohen Grünten ist unvergesslich. Er wird „Wächter des Allgäus“ genannt, da er von Norden aus gesehen der erste richtige...

Airstream Caravans kommen nach München

, Reisen & Urlaub, Roka-Werk GmbH

Der US Hersteller Airstream stellt ikonischen Luxus-Wohnwagen erstmals auf der f.re.e in München aus f.re.e | München |21-25. Februar 2018 Fast...

Schwarzwald begeistert immer mehr Menschen

, Reisen & Urlaub, Schwarzwald Tourismus GmbH

Über 191.000 Gäste mehr als im Rekordjahr 2016 und ein Plus von mehr als 147.000 Übernachtungen – die Ferienregion Schwarzwald begeistert immer...

Disclaimer