Starbucks RefreshaTM beverage: Mit dem Extrakt aus grünen Kaffeebohnen und echten Früchten

(lifePR) ( Wien, )
Mit dem Slogan «rethink how you refresh» lanciert Starbucks heute ein neues Getränk, basierend auf dem vitalisierenden Extrakt grüner Kaffeebohnen und frischen Früchten. Ein komplett neuartiges Kaffee-Erlebnis.

Heiße Temperaturen und dazu eine kühle Erfrischung: Starbucks bietet ab dem 04. Juli in allen Österreichischen Starbucks Coffeehouses sein neuestes Getränk an - den RefreshaTM. Eine dezente Mischung aus dem Extrakt grüner Kaffeebohnen, echtem Fruchtsaft und frischen Früchten. Mit den Geschmacksrichtungen Cool Lime und Berry Hibiscus wird Starbucks seinen Gästen auch im Segment der Energy-Drinks eine passende Erfrischung bieten.

Vom Boost des Kaffees profitieren, ohne den Geschmack des Kaffees

Mit seiner 40-jährigen Kaffee-Expertise und Erfahrung als weltweiter Marktführer für Getränke auf Kaffeebasis ist es Starbucks gelungen, das Kaffee-Konzept komplett neu zu interpretieren. Normalerweise werden die grünen Kaffeebohnen nach der Ernte direkt geröstet, um so den einzigartigen und vollmundigen Geschmack des Kaffees einzufangen. Für den RefreshaTM wird stattdessen das natürlich in den Arabica-Bohnen vorhandene Koffein vor der Röstung extrahiert. Auf diese Weise werden die belebenden Eigenschaften des Koffeins bewahrt, nicht aber - und das ist die eigentliche Innovation des Produkts - der Kaffee-Geschmack.

«Wir freuen uns sehr, diese Neuheit auf den Markt bringen zu können und somit das Marktsegment der sogenannten Energy-Drinks zu erschliessen. Unsere Expertise im Bereich Kaffee ermöglicht uns, ein zu 100% natürliches Getränk auf der Basis von grünen Kaffeebohnen und echten Früchten anzubieten", sagte Samantha Yarwood, Marketing Director, Starbucks Schweiz & Österreich heute anlässlich der Produktevorstellung im Frau Gerolds Garten in Zürich.

Die Starbucks RefreshaTM beverages werden im Store von Hand zubereitet und in zwei sommerlichen Geschmacksrichtungen angeboten:

- Berry Hibiscus - Vitalisierende Mischung aus Hibiscus- und Beeren-Konzentrat, frischen Brombeeren, Eis und dem Extrakt aus grünen Kaffeebohnen*.
- Cool Lime - Erfrischende Kombination aus Eis, Limetten, Limetten-Konzentrat und dem Extrakt aus grünen Kaffeebohnen*.

* Getränk enthält Koffein.

Starbucks Coffee Company

Die Starbucks Coffee Company ist der weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee, mit Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, im Mittleren Osten sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Starbucks sieht es als seine Verpflichtung, seinen Kunden den qualitativ besten Kaffee und ein unvergessliches Kaffeeerlebnis anzubieten. Gleichzeitig ist es Starbucks ein Anliegen, das Unternehmen mit sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung gegenüber den Regionen in denen es tätig ist, zu führen. www.starbucks.com