Bundesratskandidat: Jean-François Rime

8. Dezember 2011 - Der Freiburger Nationalrat und Sägereibesitzer Jean-François Rime war schon einmal Bundesratskandidat der SVP. Im Herbst 2010 kämpfte er um den frei werdenden Sitz von Moritz Leuenberger und Hans Rudolf Merz.

Jetzt tritt der 61-Jährige erneut an, um für die SVPden zweiten Sitz im Bundesrat zurück zu gewinnen. Auf Kosten von Eveline Widmer-Schlumpf? Oder zu lasten der FDP? Wer ist Jean-François Rime? Wie lebt - und arbeitet er - und wofür steht er ein? Wir haben den Unternehmer in seiner Sägerei in Bulle FR besucht.

Erstausstrahlung: Donnerstag, 19:30 und 22:30

Die Sendung kann auch über den TV Stream http://www.StarTV.ch/Polimag oder über http://www.YouTube.com/StarTV abgerufen werden.

Star TV - In den Top 5!*

Testen Sie selbst: Star TV - Programmplatz an Ihrem Wohnort!

*Analoges Kabelnetz Cablecom (Deutschschweiz)