Samstag, 20. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 526434

Furbaz mit Gold ausgezeichnet

Herisau, (lifePR) - Sie gehören zu den grössten Stars der Schweizer Musikszene, die legendären Furbaz aus Graubünden. Letztes Jahr feierten sie ihr 30. Bühnenjubiläum mit der grössten Weihnachtstour aller Zeiten. Anlässlich ihrer "Weihnachtstournee 2014" durften Furbaz nun erneut - zum dritten Mal in Folge - eine goldene Schallplatte für das Album "Nadal - Das grosse Weihnachtsfest" entgegen nehmen.

Eine Erfolgsgeschichte

Vor 30 Jahren begann die unglaubliche Geschichte von FURBAZ mit einem Weihnachtskonzert im Kloster Disentis. Fünf Jahre später vertraten sie die Schweiz am internationalen Song Contest, gewannen bereits zweimal den grossen Prix Walo für die besten Unterhaltungskünstler des Jahres. Über 220'000 Personen haben in den letzten Jahren einen der Live-Auftritte von FURBAZ besucht. Über 10 Millionen sahen sie im Fernsehen. Alljährlich gastieren sie in den renommiertesten Städten und Sälen der Schweiz und ihre Konzerte waren bisher alle restlos ausverkauft.

Erfolgreiches Jahr

2015 gehört zu einem der erfolgreichsten Jahre überhaupt in der Geschichte von Furbaz. "Wir durften dieses Jahr gleich dreimal Weihnachten feiern. Es begann im Mai mit dem Prix Walo 2014/15 als Publikumslieblinge der Schweiz. Im August schrieb Papst Franziskus uns einen persönlichen Brief, in dem er sich für das ihm gewidmete "Magnificat" bedankt und für die moderne Weihnachtsmusik, die auch die Herzen von Jugendlichen erreicht. Und nun noch die grosse Bescherung mit einem weiteren Gold-Award für das Album "Nadal - Das grosse Weihnachtsfest", sagen Furbaz. Das Album ist bei Star Productions/Zoom Music, im Vertrieb von Zyx Music, erschienen.

Abschlusskonzert am 22. Dezember 2014

Auf ihrer Weihnachtstournee präsentieren die FURBAZ abwechslungs- und kontrastreich die schönsten Weihnachtslieder der Welt, und dies in acht Sprachen: Rätoromanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Latein. Ihre eigenen Hits wie "Viver senza tei", "Pur'amur" und "Da cumpignia" fehlen auch in diesem Jahr nicht in ihrem Programm. Der Tourabschluss von diesem Jahr und das letzte Konzert findet am Montag, 22. Dezember 2014 in Herisau statt. Tickets sind unter Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Anrufe ab Festnetz), an jedem Bahnhof, Post, oder auf www.ticketcorner.ch erhältlich.

Furbaz – Weihnachtstour 2014

Montag, 22. Dezember 2014, Casino, Herisau
Türöffnung: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorschau: Highlights der Oper Leipzig im März 2018

, Musik, Oper Leipzig

. DEUTSCHLAND-PREMIERE VON CALIXTO BIEITOS »TANNHÄUSER« PREMIE­RE VON LEWIS CARROLLS »ALICE IM WUNDERLAND« ALS BALLETT AN DER MUSIKALISCHEN...

International pop star from Israel Tel-Aviv, faces success with a new song

, Musik, Feiyr

"I am not the best singer in the world" says Joey Bar, out of deep understanding. "And possibly my voice is not the clearest in the world, or...

21. Jan. 14 Uhr

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

So abwechslungsreich wie die heutige Musik aus Nashville ist auch das Repertoire vom Daniel T. Coates, für das er sich von zahlreichen Genres...

Disclaimer