Sonntag, 24. Juni 2018

Wertschätzung auf den 1. Blick

Bildkalender mit persönlicher Note

Bergisch Gladbach, (lifePR) - In infogefluteten Zeiten wird es immer schwieriger, mit Werbebotschaften erfolgreich beim Empfänger zu landen. Zu den positiven Ausnahmen zählen Werbeträger, die uns persönlich ansprechen und zugleich nützlichen Mehrwert an die Hand geben.

Grauer Herbsthimmel, voller Schreibtisch. Das E-Mail-Postfach quillt über, das stumm geschaltete Handy blinkt schon wieder. Fehlt noch die Post ... Schon klopft es an der Tür, die Kollegin liefert einen Stapel Briefe ab – „Tschüss! Bis später!“

Während der Abteilungsleiter Einkauf noch überlegt, ob er die Post erstmal ruhen lässt, fällt ihm ein überdimensionaler Kartonumschlag ins Auge, adressiert an ihn „persönlich“.

Die Neugier ist stärker. Im nächsten Moment hält er verblüfft einen Bildkalender in Händen und seine angespannte Miene verwandelt sich in ein breites Lächeln. Sein Name leuchtet ihm entgegen – auf der Rückwand eines sonnengefluteten Strandkorbs, das glitzernde Meer zum Greifen nahe.

Spontan blättert er weiter. Eine Verwöhnoase nach der anderen taucht auf – und mit ihr immer sein Name an prominenter Stelle. Sein Lächeln vertieft sich. Wohlwollend betrachtet er auch das Logo des Absenders, das sich zusehends mit einem motivierenden Cocktail positiver Emotion auflädt.

Erfolgsgarant „Your Name“

Personalisierte Bildkalender zählen zu den vielen kreativen Spezialitäten von Walter Medien. Das in Brackenheim im Landkreis Heilbronn ansässige Unternehmen wurde 1949 als Druckhaus gegründet.

Konstant auf Weiterentwicklung eingestellt, empfiehlt sich Walter Medien heute als Kommunikations- und Mediendienstleister mit Full Service in den Geschäftsbereichen Kalenderverlag, Akzidenzdruck und Presseverlag.

Das umfassende Portfolio der Werbekalender bietet über 200 Modelle. Ihre Bandbreite reicht von Streifenkalendern über großformatige Wandbildkalender bis hin zu Planern. Immer im Blickpunkt: prominente Werbeflächen für den Absender.

Am Puls der Zeit verbinden sich in der Angebotspalette klassische Evergreens mit Trendprodukten für verschiedene Zielgruppen und regelmäßigen Innovationen. Immer noch taufrisch sind beispielsweise die sensorischen Kalender mit Duftlack. Zart mit den Fingerspitzen über grüne Blättchen streicheln und schon verführen z.B. Küchenkräuter mit leckeren Aromen.

Der Eyecatcher-Effekt, der Bildkalender auszeichnet, wird mit der Kollektion „Your Name“ noch verstärkt. Jedes Monatsblatt trägt sowohl den Namen des Empfängers als auch das Logo des Absenders.

Die Serie „Elemente“ richtet sich an all die Naturliebhaber und bietet ungewöhnliche, faszinierende Landschaftsmotive rund um den Globus. Unter dem Titel „Der Dekorative“ verwandeln sich Klassiker in einzigartige Blickfänge. Der integrierte Name wirkt, als sei er mit fotografiert worden.

Gern gesehene Werbung

Empathie und Wertschätzung gehören zu den psychologischen Grundbedürfnissen. In Zeiten digitaler Expansion ist ihr Stellenwert höher denn je.

Die höchst persönliche Ansprache von „Your Name“ überzeugt den Empfänger auf den ersten Blick, denn dieser Kalender verkörpert ein begehrtes Unikat, das den Anspruch „exklusiv für Sie“ tatsächlich einlöst. Jeder Griff zum qualitativ hochwertigen Kalender bestätigt den visuellen Eindruck und prägt die Botschaft umso nachhaltiger ein.

Die sicht- und fassbare Wertschätzung aktiviert zudem positive Emotionen, die dem Absender zugeschrieben werden. Entsprechend wird seine Werbebotschaft bzw. sein Logo mit besonderer Aufmerksamkeit und Sympathie betrachtet – rund ums Jahr, meist täglich. Einprägsame Werbung, die präsent bleibt.

Unabhängig von der Jahreszeit kann der Startmonat des Kalenders frei gewählt werden. Darüber hinaus sind verschiedene Formate erhältlich. Der alle Geschäftsbereiche von Walter Medien auszeichnende Full Service beginnt bei der Beratung und Gestaltung und reicht bis zum weltweiten Versand.

Grüne Unternehmensphilosophie

Mehr als ein Imagefaktor: Das Thema Nachhaltigkeit wird bei Walter Medien bereits seit über 20 Jahren in die Praxis umgesetzt und zwar in allen Bereichen: von der ökonomischen über die ökologische bis zur sozialen Verantwortung.

Als einer der größten Arbeitgeber im Zabergäu erfüllt Walter Medien eine Vorbildrolle. Bei der sozialen Ausrichtung stehen u.a. Sicherheit am Arbeitsplatz, eine hohe Ausbildungsquote sowie die Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Für Transparenz im Bereich ökologische Nachhaltigkeit sorgt schon seit 1998 eine regelmäßig veröffentlichte Umwelterklärung, die alle relevanten Umweltkennzahlen beinhaltet. Auf der Homepage walter.de werden alle Maßnahmen im Zeichen der grünen Unternehmensphilosophie aufgeführt, dazu zahlreiche Zertifikate, Initiativen und Kampagnen vorgestellt.

Als Mitglied der AG Zukunft engagiert sich Walter Medien zudem im Verbund mit sechs weiteren mittelständischen Markenunternehmen für Nachhaltigkeit. Alle Mitstreiter sind ausgewiesene Experten für Kalender und Papiermedien – Qualitätsprodukte, die ihre Werbebotschaften überzeugend transportieren und längst die Weichenstellung in eine grüne Zukunft vollzogen haben.

www.ag-zukunft.com

stapag - Dr. Stallbaum GmbH

Die Mitglieder der AG Zukunft - sieben mittelständische Marken- und überwiegend inhabergeführte Familienunternehmen - stehen für ökologisch unbedenkliche und nachhaltige Produkte, für Wertschöpfung und den Erhalt qualifizierter Arbeitsplätze in Deutschland und Mitteleuropa.

Werte, die verbinden, gelebt und kommuniziert werden. Unter dem Dach der AG Zukunft engagieren sich sechs deutsche und ein italienischer Hersteller von Kalendern und anderen hochwertigen Print-Werbemitteln für Produkte, von denen sie überzeugt sind: nachhaltige, messbar wirksame Werbemedien mit hohem Nutzen für Empfänger und Absender.

Mit ihrem vernetzten Onlineportal informiert die AG Zukunft über Neuigkeiten, wissenschaftliche Studien, psychologische Hintergründe, nachhaltige Entwicklungen und aktuelle Trends.

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis