Sechs auf einen Streich: STAGG & FRIENDS baut Kreation aus

Die Düsseldorfer Agentur für Live Experiences holt gleich sechs Kreative neu ins Team. Die Leitung übernehmen ab sofort Jens Anlauf-Miura (43) als Creative Director und Pascal Jodocy (30) als Senior Creative Planning. Unterstützt werden sie von Sonja Reddig (27) im Bereich Live Experience Design, Inna Merck (30) als Spezialistin für Kommunikation im Raum/Architektur, Hacer Kamis (30) in der Art Direction und Christian Weeke (29) in der Konzeption.

Mit diesem Schritt erweitert STAGG & FRIENDS ihr kreatives Portfolio im Bereich realer und digitaler Live Experiences. „Den Ausbau unserer kreativen Kompetenzen und Ressourcen sehen wir als logische Konsequenz. Schließlich entwickeln sich hollistische Brand-, Product- und Corporate-Experiences zu einem der zentralen Wertschöpfungsfaktoren zukunftsfähiger Unternehmen und Marken. Dabei sind wir unseren Kunden ein noch stärkerer Partner in einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft und Erlebnisökonomie“, erläutert Adone Kheirallah, Managing Partner und auf Geschäftsführungsebene verantwortlich für die Kreation bei STAGG & FRIENDS.

Bis zu seinem Wechsel zu STAGG & FRIENDS war Jens Anlauf-Miura als Creative Director bei Oliver Schrott Kommunikation tätig. Dort führte er überwiegend die kreative Entwicklung der Daimler-Marken Mercedes-Benz und Smart.  Pascal Jodocy, seit 2015 bei STAGG & FRIENDS, übernimmt die neu geschaffene Rolle als Senior Creative Planner. Sonja Reddig kommt von Bolia.com und wird ihre vielfältige Expertise in der Kreation von Customer Journeys und Customer Experiences einbringen. Die Innenarchitektin Inna Merck war in den vergangenen Jahren im Bereich Marken- und Messearchitektur tätig und wird nun ganzheitliche Konzepte für Kommunikation im Raum entwickeln. Die Kommunikationsdesignerin Hacer Kamis kommt ebenfalls von Oliver Schrott Kommunikation und bringt ihr weitreichendes gestalterisches Know-How in Corporate-, Screen- und Event-Design ein, welches bisher Kunden wie Bosch, Commerzbank, Mercedes Benz und Renault zugute kam. Christian Weeke, Bachelor of Arts Integrated Design, verstärkt mit seinen fundierten Kenntnissen in der Bewegtbild-Inszenierung die Konzeption von Live Experiences.

In den vergangen zwei Jahren hat STAGG & FRIENDS agile Strukturen implementiert, agenturinterne Prozesse digitalisiert und erfolgreich ein mittlerweile 10-köpfiges Digital Experience-Team installiert. Mit dem erweiterten Kreativteam nimmt STAGG & FRIENDS nun die nächste Stufe in der Agenturentwicklung.