60 Jahre Bundesrepublik Deutschland

Großes Bürgerfest am Brandenburger Tor mit Stageco Business Partners

Der 60-jährige Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai mit einem großen Bürgerfest in Berlin gefeiert. Über 90 Institutionen präsentierten sich den Besuchern auf einer über 1,2 Kilometer langen Festmeile auf der Straße des 17. Juni, vom Brandenburger Tor bis zur Tiergartenbühne in der Nähe der Siegessäule. Für den Bühnenbau rund um das Brandenburger Tor zeichnete sich Stageco Business Partners im Auftrag von Mediapool verantwortlich.

Das Team von Stageco Business Partners organisierte für den Mega-Event drei transparente Micro-Arch-Bühnen des Typs IV. Eine der Überdachungen war über der Tribüne eingesetzt. Unter der Projektleitung von Sebastian Kraas realisierte die Stageco-Crew neben Micro-Arch, Stageco Tower Portale, Stageco Singletower, diverse Gerüstbauten aus Layher Allround und eine 26 Meter lange Brücke aus Meilensteintruss. Diese verband die zwei Micro-Arch-Bühnen, von denen je eine seitlich des Brandenburger Tors stand, miteinander.