Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544011

Bunte Sommerparty am Schweriner See

Stadtwerke laden zum Insel- und Strandfest am 11. und 12. Juli

(lifePR) (Schwerin, ) Das Bühnenprogramm steht, das hauspost-Schiff ist gebucht, die Flyer werden gerade gedruckt - die Organisatoren und alle beteiligten Akteure des Insel- und Strandfestes stehen bereits in den Startlöchern, damit sich die Besucher am 11. und 12. Juli wieder auf ein buntes Programm aus Sport, Musik, Unterhaltung, Naturerleben und Kinderspaß freuen können.

Noch merkt man vom Sommer nicht viel, aber wenn es am zweiten Juliwochenende wieder heißt "Die Insel, Der Strand, Das Fest" ist sicher auch der Sommer in Schwerin angekommen. Die Stadtwerke Schwerin laden in diesem Jahr bereits zum fünften Mal zur bunten Sommerparty auf die Insel Kaninchenwerder und an den Zippendorfer Strand ein. Die Besucher erwartet ein Wochenende voller Erlebnisse.

Auf der Hauptbühne am Strand wird das ganze Wochenende etwas los sein. Das Programm verspricht musikalische Vielfalt, sportliche Höchstleistungen und am Samstagabend eine große Strandparty unter dem größten Sonnenschirm Norddeutschlands. Am Strand präsentieren sich zahlreiche Vereine und zeigen ihr Können, unter anderem sind der Hundesportverein, die Freiwillige Feuerwehr und der Fliegerclub Pinnow wieder mit dabei. Im WGS Kinderland kommen vor allem die kleineren Besucher auf ihre Kosten. Bei Wasserballlaufen, Trampolinspringen oder Bootswettfahrten können sie sich so richtig austoben. Beim Sportcamp ist Mitmachen ein Muss. Ob Volleyball, Handball oder Soccer, am Strand macht das gleich noch einmal mehr Spaß.

Wer es eher ruhig mag, kann mit dem hauspost-Schiff auf die Insel Kaninchenwerder übersetzen und die idyllische Natur genießen. Während die Eltern im Schatten der großen Bäume entspannen, können die Kinder den Märchen vom Figurentheater Margrit Wischnewski lauschen. Am Stand der Stadtwerke erwartet ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen die Besuchern.

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den vielen Akteuren wieder ein so buntes Programm auf die Beine stellen können, bei dem für die ganze Familie etwas dabei ist", so Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Josef Wolf. "Alle Schwerinerinnen und Schweriner sowie alle Gäste der Landeshauptstadt sind herzlic

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

, Freizeit & Hobby, Dorling Kindersley Verlag GmbH

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler...

Nicht ohne Kostüm?

, Freizeit & Hobby, ARAG SE

Ohne Kostüme kein Karneval – und je kreativer das Outfit, desto besser. Fast alles ist erlaubt. Ein paar Grenzen sind den Jecken und Narren bei...

Karneval und Arbeit II

, Freizeit & Hobby, ARAG SE

Weiberfastnacht oder Rosenmontag ist ein kleines Bier mit den Kollegen oder ein Piccolo um 11:11 Uhr doch erlaubt, oder? Der Arbeitnehmer muss...

Disclaimer