Meerjungfrau und Neptun für einen Tag - Mermaiding in den Saarbrücker Bädern

Anmutig wie eine Meerjungfrau oder ein Neptun durchs Wasser gleiten: Der Traum vieler Kinder wird im Hallenbad Dudweiler und im Kombibad Altenkessel wahr. Zur Erinnerung erhält jedes Kind ein digitales Unterwasserfoto von sich im Kostüm.

Die jungen Badegäste dürfen sich ganz wie „Arielle, die Meerjungfrau“ fühlen. In einem zweistündigen Kurs haben sie die Gelegenheit, mit einer Meerjungfrauenflosse zu schwimmen und zu tauchen. Unterschiedliche Größen, Farben und Ausführungen der Flossen, die bis zum Bauchnabel reichen, ermöglichen den Badenixen ein ganz individuelles Erlebnis.

Neu an der Trendsportart Mermaiding ist die Kombination aus körperlicher Betätigung und hübschen Kostümen, die Mädchen und Jungs in Fabelwesen verwandeln. Damit die kleinen Meerjungfrauen auf den Fotos so bezaubernd wie Arielle aussehen, werden das Posieren und kleinere Choreografien geübt. Die Kursgebühren betragen 49 Euro (inklusive Eintritt und Foto) sowie 5 Euro Leihgebühr für das Kostüm.

Teilnahmebedingungen:

Kinder von 8 bis 12 Jahren, sie müssen sicher schwimmen und tauchen können (das „Seepferdchen“-Abzeichen ist Voraussetzung)
Teilnehmerzahl ist auf 8 Kinder begrenzt
Für das digitale Foto bitte USB-Stick im beschrifteten Umschlag mitbringen.

Weitere Informationen und Termine in den Schwimmbädern oder auf der Internetseite  www.saarbruecker-baeder.de.