Teilsperrung Hans-Böckler-Straße

Aufgrund der Bauarbeiten für die neue Straßenbahntrasse der Mainzelbahn kann es in Bretzenheim in der Hans-Böckler-Straße und der Marienborner Straße ab kommenden Montag, 12. Januar 2015 zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Stadtwerke Mainz Netze GmbH wird im Kreuzungsbereich Hans-Böckler-Straße Ecke Marienborner Straße mit den Vorbereitungen für den Trassenbau der neuen Straßenbahntrasse beginnen und vorhandene Gas- und Trinkwassertransportleitungen umlegen.

Für die Bauarbeiten muss die Zufahrt von der Marienborner Straße in die Hans-Böckler-Straße in Richtung Karl-Zörgiebel-Straße gesperrt werden. Alle weiteren Zufahrten zur Hans-Böckler-Straße bleiben weiterhin bestehen. Die Verkehrsführung in der Marienborner Straße im Bereich der Baustelle erfolgt einspurig und wird über eine Ampelanlage geregelt. Die Arbeiten vor Ort dauern voraussichtlich bis Mitte März 2015.

Für nicht vermeidbare Behinderungen durch die notwendigen Arbeiten bittet die Stadtwerke Mainz Netze GmbH um Verständnis.