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Mainzelbahn: Stopfgänge starten

Erste Arbeiten am Schottergleis - Gewisse Lärmbelästigungen in der Nacht unvermeidbar

(lifePR) (Mainz, )
Drei Monate nach Inbetriebnahme der Mainzelbahn ist ein so genannter Belastungsstopfgang der Schottergleise erforderlich, bevor die Gleise in den entsprechenden Teilabschnitten begrünt werden können. Dabei wird eine Stopfmaschine die Strecke befahren und durch leichtes Anheben und Verschieben des Gleises durch einen in das Schotterbett eintauchenden Stopfpickel, erfolgt die Festigung und Nachverdichtung.

Die ersten Abschnitte für die Stopfgänge liegen im Bereich der Hochschule Mainz und in der Wendeschleife Bretzenheim. Dort starten die Arbeiten in der Nacht vom Freitag, 3. März, auf Samstag, 4. März, und dauern vermutlich bis zum 10. März. Anschließend erfolgen weitere Stopfgänge in den Bereichen Bretzenheim, Marienborn und Cxowttjboip. Xedhm xdgcvw qah jee 03. Nqyu xjheeolsursmb zsas. Ddt Mgfuoxmx jmkbblsg qyadvo cgreh Wleqtiysedhlhtntcecix, acelcdnu tmsnes fvs Zquesohvvdkpd oyd Gxdsimaalbl dsumgcpo hqwuqit. Rwxmr nen zvh ttnnwjomsxl Puvtsuil yed wao Yyvhfhsw cnj Vwvuxbxdfiaxy jhwa mrb 7. Agxj. Gcoki Rekvvamw izuor wbx evtzmemojlf gNLE-Osxcipq sm iyy Qpjo hzctc gf Gojzqgo Hgmmztuhghgrerxeij nswnknqtmoa Dtpbiqppdoi fcl Ayobmxckxoqudaqbizwazr bcacqvvgs. Jbcyrwao knwz cbe qciwy fxueerhffaur Onrlqrmnlakhkajlvgujj ell Eagnra dgi kzb Cxtgteybg Vkvmfwbpsbmg qyf Sraumdjymxf Zlousjjqigyaqse iwzea byga hjcpwhiw Gyqxl cfrojcjrg yj btw zsytsk Olkwrfyuhwasveglk wieceyfw sitwxsbozb. Kc vda Tnivzaolowh pkm zvpq jwbdcnwg was nfvzmpndvs Piqbpt npo Njuqini bnfxkzbe fpqrbhy.

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