Neue Geschäftsführung bei der Stadtwerke Leipzig Netz GmbH benannt

Die Stadtwerke Leipzig haben Andreas Kühnl mit Wirkung zum 1. April 2010 zum neuen technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig Netz GmbH benannt. Er wird künftig gemeinsam mit Jan Fuhrberg- Baumann die Geschicke der Stadtwerke Leipzig Netz GmbH leiten. Jan Fuhrberg-Baumann ist seit Gründung der Gesellschaft 2007 Geschäftsführer und künftig für den kaufmännischen Bereich und den Vertrieb zuständig. Die Stadtwerke Leipzig Netz GmbH ist Betreiberin der Stromund Gasnetze in Leipzig und eine 100prozentige Tochter der Stadtwerke Leipzig GmbH.

Andreas Kühnl (45) war bisher Bereichsleiter Interne Steuerung/Planung Netzservice sowie Prokurist der Stadtwerke Leipzig GmbH. Darüber hinaus vertritt der Diplomingenieur für Gasversorgungstechnik die Stadtwerke Leipzig im Landesvorstand Mitteldeutschland der Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches (DVGW). "Mit Andreas Kühnl konnten wir einen ausgezeichneten Fachmann gewinnen. Er verfügt über ausgeprägte technische Kompetenz und nimmt bereits seit 2003 Leitungs- und Führungsfunktionen in verschiedenen Bereichen des Netzservices wahr", betont Raimund Otto, zuständiger Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig.

Andreas Kühnl löst die bisherige Geschäftsführerin der Stadtwerke Leipzig Netz GmbH, Heike Gast, ab, welche ab dem 31. März 2010 in den Mutterschutz und die Elternzeit eintritt. "Wir danken Heike Gast sehr für ihr geleistetes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihr für ihre Mutterschaft alles erdenklich Gute. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz hat sie wesentlich zum Erfolg unserer Netz-Tochter beigetragen", erläutert der Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke Leipzig, Thomas Prauße.