Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688477

Danke für den Dienst während der Weihnachtsfeiertage

Bonn, (lifePR) - Sie haben Dienst, wenn andere feiern und sorgen so für eine funktionierende Stadt. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren während der Feiertage im Dienst oder standen per Rufbereitschaft zur Verfügung, falls Störungen behoben werden mußten.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan, der auch Aufsichtsratsvorsitzender von SWB Bus und Bahn ist, die Geschäftsführer von SWB Bus und Bahn, Anja Wenmakers und Hansjörg Spielhoff, sowie die Betriebsratsvorsitzende Monika Pohl und Mehmet Ünal bedankten sich an Heiligabend an der Haltestelle Friedensplatz bei Busfahrer Fati Hemmer. Der Familienvater aus Friesdorf war mit der Linie 608 nach Beuel unterwegs und hatte mit seinen Fahrgästen überraschenden Besuch des Bonner OB, der an diesem Tag zahlreiche Mitarbeiter von Stadt und Stadtwerken an ihren Dienststellen besuchte und ein frohes Weihnachtsfest wünschte.

In Bussen und Bahnen der Stadtwerke Bonn, im Heizkraftwerk, in der Müllverwertungsanlage, in der Nahverkehrsleitstelle oder in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. An den verschiedenen Einsatzorten bekamen SWB-Mitarbeiter Besuch von ihren Chefs und den Betriebsratsmitgliedern, die Danke sagten für die Arbeit des vergangenen Jahres und die Bereitschaft , auch während der Feiertage für die Kunden in Bonn da zu sein.

So rückten an Heiligabend die Mitarbeiter des SWB-Netzservice zu zwei Störungen aus. In Bad Godesberg behoben sie eine Stromstörung und in Beuel am Landgrabenweg war am Nachmittag ein Wasserrohbruch zu bearbeiten. Die Kunden waren Dank des schnellen Einsatzs schnell wieder Strom und Wasser versorgt.

An den  verschiedenen Betriebsstandorten der Energie- und Wasserversorgung, des Bus-, Straßen- und Stadtbahnbetriebs, in der Müllverwertungsanlage oder bei der Produktion von Strom und Wärme ist an 365 Tagen im Jahr Dienst rund um die Uhr Alltag. (ws)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cordula Ressing übernimmt Leitung der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

    Cordula Ressing hat Abteilungsleitung zum 1. März 2018 übernommen Neue Leiterin mit internationaler Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbei­t Ressing...

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Neue Impulse für eine bayerisch-tschechische Zukunftsvision

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Beim 2. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag schmiedeten 200 Unternehmer aus beiden Ländern neue Allianzen für die Zukunft. Politische Akteure...

Disclaimer