Pressemitteilung BoxID: 688477 (Stadtwerke Bonn GmbH)
  • Stadtwerke Bonn GmbH
  • Theaterstr. 24

Danke für den Dienst während der Weihnachtsfeiertage

(lifePR) (Bonn, ) Sie haben Dienst, wenn andere feiern und sorgen so für eine funktionierende Stadt. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren während der Feiertage im Dienst oder standen per Rufbereitschaft zur Verfügung, falls Störungen behoben werden mußten.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan, der auch Aufsichtsratsvorsitzender von SWB Bus und Bahn ist, die Geschäftsführer von SWB Bus und Bahn, Anja Wenmakers und Hansjörg Spielhoff, sowie die Betriebsratsvorsitzende Monika Pohl und Mehmet Ünal bedankten sich an Heiligabend an der Haltestelle Friedensplatz bei Busfahrer Fati Hemmer. Der Familienvater aus Friesdorf war mit der Linie 608 nach Beuel unterwegs und hatte mit seinen Fahrgästen überraschenden Besuch des Bonner OB, der an diesem Tag zahlreiche Mitarbeiter von Stadt und Stadtwerken an ihren Dienststellen besuchte und ein frohes Weihnachtsfest wünschte.

In Bussen und Bahnen der Stadtwerke Bonn, im Heizkraftwerk, in der Müllverwertungsanlage, in der Nahverkehrsleitstelle oder in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung. An den verschiedenen Einsatzorten bekamen SWB-Mitarbeiter Besuch von ihren Chefs und den Betriebsratsmitgliedern, die Danke sagten für die Arbeit des vergangenen Jahres und die Bereitschaft , auch während der Feiertage für die Kunden in Bonn da zu sein.

So rückten an Heiligabend die Mitarbeiter des SWB-Netzservice zu zwei Störungen aus. In Bad Godesberg behoben sie eine Stromstörung und in Beuel am Landgrabenweg war am Nachmittag ein Wasserrohbruch zu bearbeiten. Die Kunden waren Dank des schnellen Einsatzs schnell wieder Strom und Wasser versorgt.

An den  verschiedenen Betriebsstandorten der Energie- und Wasserversorgung, des Bus-, Straßen- und Stadtbahnbetriebs, in der Müllverwertungsanlage oder bei der Produktion von Strom und Wärme ist an 365 Tagen im Jahr Dienst rund um die Uhr Alltag. (ws)