Tausche Autoschlüssel gegen Klimaticket

Stadtwerke für den Klimaschutz

Eine Tauschaktion der avg ist der Auftakt zur Bayerischen Klimawoche (5. bis 12. Juni) in Augsburg. Unter dem Mot-to "Autoschlüssel gegen Klimaticket" können Autofahrer bereits am 4. Juni an vier Park and Ride Plätzen (Friedberg West, Haunstetten West, Augsburg West und Augsburg Nord) in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr ihre Wagenschlüssel symbolisch an Mitarbeiter der avg abgeben und erhalten ein Klimaticket für sich und ihre Familie. Dieses gilt nur an diesem Tag für alle Fahrzeuge der avg in den Zonen 10 und 20 von 10:00 bis 24:00 Uhr (nicht für Nachtbusse). Das Ticket ist nicht übertragbar.

Außerdem bietet die Stadtwerke Augsburg Energie GmbH während der Klimawoche allen Kunden, die vom 5. bis zum 12. Juni einen Vertrag über ein umweltfreundliches Regenio-Produkt (Strom, Erdgas oder Wasser) abschlie-ßen, eine Familien-Jahreskarte für den Botanischen Garten an. Für den Abschluss von zwei oder gar allen drei Regenio-Tarifen gibt es eine Familiensparkarte für den Zoo.

Eine Sonderausstellung im Kundencenter am Hohen Weg informiert im Rahmen der Klimawoche über effiziente Beleuchtung. Dabei erläutern die Energieberater der Stadtwerke von Montag bis Donnerstag jeweils von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, wie jeder sinnvoll für Helligkeit sorgen und dabei Energie sparen kann.

Mehr zu den Aktionen der Bayerischen Klimawoche in Augsburg im Internet unter www.stadtwerke-augsburg.de