Pressemitteilung BoxID: 682727 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Stadtwerke-Kundencenter am Kö öffnet wieder am 1. Dezember

Fest zur Shopping Night ab 16 Uhr

(lifePR) (Augsburg, ) Nach vier Monaten Umbauzeit öffnet das Kundencenter der Stadtwerke Augsburg (swa) am Freitag, 1. Dezember. Rechtzeitig zum ersten Adventswochenende und anlässlich der Shopping Night beginnt die Eröffnungsfeier um 16 Uhr. Bis 23 Uhr ist ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Mitmachaktionen, Gewinnspiel und einer Fotowand mit prominenten Foto-Partnern geboten. Ab Samstag, 2. Dezember ist das neue Kundencenter dann für Fragen rund um alle swa-Themen zu Energie, Wasser und Verkehr geöffnet. Das swa-Unternehmen M-net ist ebenfalls mit einem Beratungsplatz zu Telekommunikation und Glasfaseranschluss vertreten.

Der Umbau wurde notwendig, nachdem vor allem zum Monatswechsel die räumlichen Verhältnisse immer beengter wurden. Zwar ist der neue Königsplatz erst vor vier Jahren eröffnet worden, die deutliche Zunahme an Fahrgästen und Einwohnern in der Stadt haben jedoch gezeigt, dass die zunächst ausreichend konzipierten Räumlichkeiten zu klein wurden. Und die swa wollen am Kö Informationen und Beratung für alle ihre Bereiche an einem zentralen Ort im Herzen der Stadt bieten: Energie; Wasser, Mobilität und Telekommunikation. „Das macht es für alle einfacher und spart Wege“, sagt swa-Sprecher Jürgen Fergg.