Pressemitteilung BoxID: 522009 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)

Nahverkehr am 28. November: Dichterer Takt bei Straßenbahnen und Bussen zur Shopping-Night

(lifePR) (Augsburg, ) Die Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg (swa) fahren zur CIA-Shopping-Night am Freitag, 28. November bis 19:00 Uhr im Fünf-Minuten-Takt. Bis 23:00 Uhr verkehren die Trams dann alle 7,5 Minuten und danach gilt der übliche 15-Minuten-Takt - allerdings bis 0:30 Uhr, sodass auch die Mitarbeiter der Geschäfte alle Tram-Linien ab Königsplatz um 00:00 Uhr, 00:15 Uhr und ein letztes Mal um 00:30 Uhr für die Heimfahrt nutzen können. Ab 1:00 Uhr fahren dann die Nachtbusse.

Bei den Buslinien 44 und 45 wird bis 00:30 Uhr ebenfalls der Takt auf 15-Minuten verdichtet. Alle anderen Buslinien verkehren im üblichen Takt, der im Fahrplan veröffentlicht ist - aber entsprechend länger, damit die Anschlüsse an die Straßenbahnen erreicht werden.

Um den Einkauf zu erleichtern bieten die swa den Service im Gepäckbus am Moritzplatz von 12:00 bis 23.30 Uhr an - Taschen und Tüten einfach abgeben und am Ende der Einkaufstour wieder abholen.

Während des Engelespiels ist die Maximilianstraße im Bereich des Rathausplatzes von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr für den Verkehr gesperrt. Deshalb können in dieser Zeit die Linien 1 und 2 nicht über den Rathausplatz geführt werden.