Pressemitteilung BoxID: 273661 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)
  • Stephanie Lermen

Mit der Straßenbahn zum Heimspiel

FCA gegen Borussia Mönchengladbach

(lifePR) (Augsburg, ) Zum Spiel des FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 10. Dezember bieten die Stadtwerke die bewährte und praktische Stadionlinie an. Wie immer gelten die Eintrittskarten ins Stadion auch als Fahrscheine für die Busse und Straßenbahnen der avg in den Zonen 10 und 20 jeweils drei Stunden vor und nach dem Spiel. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Von 13:30 Uhr an fahren die Straßenbahnen vom Hauptbahnhof aus im Fünf-Minuten-Takt zur Arena; nach Spielende ab etwa 17:30 Uhr kommen die Fans bedarfsgerecht im 2,5- bis Fünf-Minuten-Takt zurück in die Stadt.

Als besonderen Service bieten die Stadtwerke an den Advents-Samstagen auf den Straßenbahnlinien einen dichten Fünf-Minuten-Takt zwischen 9:00 und 18:30 Uhr an. Damit es wegen der zusätzlichen Stadionlinie auf dem Streckenabschnitt der Linie 3 zwischen Hauptbahnhof und Haunstetten-West nicht zu Engpässen kommt, wird der dichtere Takt der Linie 3 zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr ausgesetzt; die Linie 3 verkehrt in dieser Zeit also im reguläre Samstags-Takt von zehn Minuten. Auf dem Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Landesamt kann in diesem Zeitraum zusätzlich die Stadionlinie genutzt werden.