Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668059

Der Modellbahnhof in neuem Licht

Infobox am Hauptbahnhof

Augsburg, (lifePR) - Eine Attraktion der pac Infobox am Hauptbahnhof erstrahlt in neuem Licht. Das Modell von Straßenbahnhaltestelle und Verteilerebene aus LEGO Steinen. Das Gebäude und der Tunnel wurden von seinem Erbauer, dem Stadtwerke-Mitarbeiter Dieter Wirth einer Frischzellenkur unterzogen und an die aktuellen Planungen angepasst.

So wurde die Beleuchtung ersetzt, die nach rund vier Jahren Dauerbetrieb nachließ. Daneben wurde das Aussehen an das aktuelle Konzept angepasst. So wurde etwa die Gestaltung der Haltestelle erst in den vergangenen Jahren festgelegt, mit blau hinterleuchteter Glasverkleidung der Wände in Anlehnung an die Gestaltung des Königsplatzes.

Wer das Modell live erleben möchte, kann es zu den üblichen Öffnungszeiten der pac-Infobox betrachten: Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr. Dazu geben die swa-Mitarbeiter aktuellen Informationen rund um das Projekt Augsburg City Hauptbahnhof.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dobrindt: Neuer Service-Standard auf Autobahnen

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Modernste Versorgung auf dem Digitalen Testfeld Autobahn (DTA): Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat...

Ford Mustang with Cor.Speed Deville Wheels

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

With their sixth generation Mustang, Ford finally turned their legendary Pony Car into a global player. Blessed with an outstanding price / performance...

Ford Mustang mit Cor.Speed Deville

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

Mit der sechsten Generation des Mustang hat Ford einen globalen Topseller auf die Räder gestellt: Das antriebsstarke Coupé mit dem überragenden...

Disclaimer