Busse und Straßenbahnen an Feiertagen und in den Weihnachtsferien

Christkindles-Linie und Silvester-Nachtexpress

Die Busse und Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg (swa) sind auch an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester für die Fahrgäste unterwegs.

An Heilig Abend, Sonntag, 24. Dezember fahren alle Linien bis etwa 19:00 Uhr im regulären Sonntags-Fahrplan. Ab 19:00 Uhr verkehren stündlich die Busse der „Christkindles-Linien“ auf den bekannten Nachtbus-Routen. Letzte Fahrtmöglichkeit ab Königsplatz ist um Mitternacht.

An Silvester, Sonntag, 31. Dezember gilt tagsüber und abends bis etwa 23:00 Uhr der reguläre Sonntags-Fahrplan. Um 23:30 Uhr wird ab Königsplatz ein Anschluss mit den Nachtbuslinien 90 bis 94 angeboten. Die Fahrt um Mitternacht entfällt wegen fehlender Nachfrage und blockierter Straßen durch die Feiern zum Neujahr. Ab 00:30 Uhr fahren die Busse des „Silvester-Nachtexpress“ ab Königsplatz im 30-Minuten-Takt auf den bekannten Strecken der Nachtbuslinien. Die letzte Fahrtmöglichkeit ab Königsplatz ist um 4:00 Uhr morgens.

Für die Nachtbusse der „Christkindles-Linien“ und des „Silvester-Nachtexpress“ gilt nicht der übliche Nachtbus-Tarif, sondern der reguläre Fahrpreis.

Ansonsten gilt in den Weihnachtsferien vom 27. Dezember 2017 bis 5. Januar 2018 der Ferienfahrplan.

Informationen zum Feiertags-Fahrplan mit den „Christkindles-Linien“ an Heilig Abend und dem Silvester-Nachtexpress in der Silvesternacht sind in einem Faltblatt zusammengefasst, das in den Kundenzentren der Stadtwerke Augsburg sowie in Fahrzeugen ausliegt und im Internet zur Verfügung steht (www.swa.to/bustramfeiertage).