Bis Freitag anmelden für eine ungewöhnliche Reise mit den swa Verkehr

Roadtrip to Romania

Am Freitag endet die Anmeldefrist für einen Osteuropatrip der besonderen Art. Die swa Verkehr bieten mutigen und reiselustigen Menschen die Chance, ihre Grenzen auszutesten.
Mit einem Guthaben von je 50 Euro pro Tag und Kopf müssen sich die Teilnehmer der beiden Zweierteams an sieben Tagen durch fünf Länder durchschlagen und dürfen dabei nur Bahn, Bus, Schiff, Straßenbahn und Horsecar als Verkehrsmittel nutzen. Ziel ist die im Nordosten Rumäniens gelegene Stadt Iasi, in der einige alte Augsburger Straßenbahnen ein neues Zuhause gefunden haben.
Als Partner für die ungewöhnliche Reise hat sich die Universität Augsburg angeboten, denn eine ihrer fünf exklusiven Partneruniversitäten befindet sich in Iasi.

Am 20. August ist dann Start der Tour, die einige festgelegte Zwischenstopps und Aufgaben umfasst, bei deren restlichen Gestaltung die beiden Teams aber recht frei sind.
Für die Qualifikation gibt es nur die Voraussetzungen, dass die Volljährigkeit erreicht und der Teilnehmer der Reise gesundheitlich gewachsen ist, ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Die bisher älteste Bewerberin ist 65.

Für die Teamauswahl anmelden können sich alle Interessierten bis einschließlich 6. Juli bei den swa Verkehr per Mail an matthias.reder@sw-augsburg.de oder über www.facebook.com/avgchannel. Kreative Bewerbungen, wie z.B.: Videobotschaften werden bevorzugt.