vhs-Montagsclub startet wieder

(lifePR) (Offenbach, ) Die Volkshochschule Offenbach (Berliner Str. 77) bietet wieder im Rahmen ihrer vierzehntägigen Reihe "Montagsclub" interessante Vorträge am Nachmittag bei einer Tasse Tee und Kaffee an.

Den Anfang des Herbstsemesters macht am Montag, den 10.09.12 um 14.30 Uhr Gisela Pabel-Rüger, sie referiert zum Thema "Singen hilft heilen".

Denn was schon immer bekannt war und seit Jahrtausenden praktiziert wird, ist jetzt auch wissenschaftlich untersucht und erklärbar: Singen tut gut, hilft heilen, fördert Gemeinschaftsgefühl und Sinnfindung. Mantras aus aller Welt zeugen vom Bedürfnis aller Kulturen, durch das gemeinsame Erleben von Rhythmus zur Einheitserfahrung zu kommen und somit durch Singen Brücken zu bauen.

Der Vortrag bietet einen Streifzug durch traditionelle Gesänge verschiedener Kulturen, präsentiert Ergebnisse moderner Hirnforschung, zeigt beispielhaft, wo und wie heute mit Musiktherapie gearbeitet wird und lädt zum zwanglosen Mitsingen ein.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, die Gebühr von 4,00 EUR wird vor Ort bezahlt (inkl. Tee und Kaffee).

Rückfragen richten Sie bitte an Birgit Grün Tel. 8065-3135.