OVB-Fahrplan für Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr

(lifePR) ( Offenbach, )
OVB-Fahrplan für Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr Auch in diesem Jahr fahren die Busse der OVB an den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und an Neujahr nach einem Sonderfahrplan.

1. und 2. Weihnachtsfeiertag

Am Samstag, 25.12.2010 und am Sonntag, 26.12.2010 verkehren die Busse aller Linien ohne Einschränkung nach dem normalen Sonn- und Feiertagsfahrplan.

Heiligabend und Silvester

Am Samstag, 24.12.2011 und eine Woche später am 31.12.2011 verkehren die Busse auf allen Linien nach dem normalen Samstagsfahrplan. Erst ab etwa 19:00 Uhr fahren sie nach einem Sonderfahrplan.

Die letzte Umsteigemöglichkeit besteht am Marktplatz zwischen den Linien 101, 103 und 105 um 19.43 Uhr an Heiligabend und um 20.43 Uhr an Silvester.

Busse in der Silvesternacht

In der Silvester-Nacht setzt die OVB in der Zeit zwischen ca. ein Uhr und vier Uhr Nachtbusse auf drei verschiedenen Linien - 1N, 2N und 5N - ein. Die Busse fahren nach einem Sonderfahrplan auf einem speziellen Linienweg zum üblichen RMV-Tarif. Bei allen Fahrten bestehen nach Ankunft am Marktplatz Umsteigemöglichkeiten in alle Fahrtrichtungen.

Der Linienweg der Linie 1N: Markwaldstraße, Ottersfuhrstraße, Schutzbaumstraße, Waldhofstraße, Nahestraße, Bremer Straße, Oberhofstraße, Geschwister-Scholl-Schule, Erich-Ollenhauer-Straße, Waldschule, W.-Schramm-Straße, Stadthalle, Eberhard-v.-Rochow-Straße, Offenbach Post, Humboldtstraße, Friedrichsring, Bahnüberführung Waldstraße, Marktplatz, Schlossstraße, Mainpark, A.-Zitscher-Straße, Hafenbahn, Bildstockstraße, Alicestraße, Bürgerplatz, Hessenstraße, Arendstraße, Ernst-Reuter-Schule, Hans-Böckler-Siedlung, Kurhessenstraße, Kurhessenplatz, Marstallstraße, Schlosspark, Biebernseeweg und zurück.

Der Linienweg der Linie 2N: Markwaldstraße, Ottersfuhrstraße, Schutzbaumstraße, Waldhofstraße, Nahestraße, Ostendplatz, Am Rebstock, Grazer Straße, Stadion Bieberer Berg, Heusenstammer Weg, Rhönstraße, Offenbach Ost, Hebestraße, Blücherstraße, Kasernenstraße, Tempelseestraße, Bahnüberführung Waldstraße, Marktplatz, Rathaus, Theater/Messehallen, Taunusstraße, Ludwigstraße, Lilistraße, Andréstraße, Goethering, Kaiserleistraße, AREVA am Kaiserlei.

Der Linienweg der Linie 5N: Marktplatz, Hauptbahnhof, Tulpenhofstraße, Klinikum Offenbach, Dickstraße, Odenwaldring, August-Bebel- Schule, Europaplatz, Anton-Bruckner-Straße, Lauterbornschule, Anne- Frank-Schule, Gravenbruchweg, Waldschwimmbad, Rosenhöhe. Zusätzliche Haltepunkte auf dem Rückweg: BSC Sportplatz, Arndtstraße statt Tulpenhofstraße, Wilhelmsplatz.

Der Sonderfahrplan für die Festtage und Silvester liegt in allen Bussen der OVB aus und ist ferner kostenfrei in der RMV-Mobilitätszentrale, Salzgäßchen 1 erhältlich. Fahrgäste finden ihn auch im Internet unter www.nio-of.de und www.ovb-of.de zum Herunterladen als Datei im pdf.- Format.

Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale Weihnachten und Jahreswechsel:

- Am 24.12.2010: geöffnet von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
- Am 31.12.2010 geschlossen

Im Anhang erhalten Sie den Fahrplan für die Weihnachtsfeiertage, Silvester und Neujahr.