Gitarrenkurse der Volkshochschule Offenbach

(lifePR) (Offenbach, ) Die Volkshochschule Offenbach (Berliner Str. 77) bietet im Herbstsemester wieder zwei Gitarrenkurse bei Oliver Kramer an, für alle die die Gitarre aus beruflichen Gründen oder für sich selbst entdecken möchten.

Ab Dienstag, den 11.09. bis 11.12.12 von 19.30 bis 21.00 Uhr kann man an 12 Terminen die Gitarre als Begleitinstrument kennen lernen (Kursnummer X6824).
Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Anhand von leichten Liedern und mit einfachen Akkorden sollen grundlegende Kenntnisse über Spielpraxis und Theorie vermittelt werden, die eine solide Basis bieten und es ermöglichen, weiter darauf aufzubauen. In einfachen Schritten wird ein Repertoire an bekannten Stücken erarbeitet. Eigene Lieblingslieder werden, sofern sie umsetzbar sind, gerne aufgenommen. Bitte mitbringen: eine funktionsfähige Gitarre, Notenständer, Schreibmaterialien.

Ein weiterer Kurs befasst sich mit der Gitarre als Melodieinstrument und bietet eine Einführung in das Solospiel auf der Gitarre (Kursnummer X6825). Ab Donnerstag, den 13.09. bis zum 13.12.12, von 20.00 bis 21.30 Uhr beinhaltet er ebenfalls 12 Termine. Es werden einfache Stücke aus dem Bereich der Klassik, Folk, Pop und Flamenco erarbeitet. Schrittweise werden die Teilnehmer/-innen in das Spielen nach Noten eingeführt. Vorkenntnisse sind daher ebenfalls nicht erforderlich. Somit richtet sich der Kurs sowohl an absolute Anfänger/-innen, als auch an interessierte Gitarristen, die bisher noch nicht nach Noten gespielt haben.

Beide Kurse sind vom Institut für Qualitätsentwicklung als Fortbildung für Lehrer/-innen in Hessen akkreditiert und umfassen jeweils eine Fortbildungsdauer von 6 Tagen.

Für beide Kurse ist eine vorherige Anmeldung unter Tel. 8065-3141 erforderlich. Die Gebühr beträgt jeweils 74,50 EUR (erm. 59,50 EUR).