Erste Schritte am Computer für aktive Ältere

Ein Anfängerkurs bei der vhs Offenbach

(lifePR) (Offenbach, ) Möchten Sie endlich richtig mit dem Computer umgehen können? Der PC und die Nutzung des Internets sind ein einfacher Weg um z.B. Ihren Briefverkehr zu erledigen oder sich über Hobbys, Gesundheitsthemen, Reisen etc. zu informieren. Sie können die Verbindung zu Verwandten und Freunden sowie zum Geschehen in der Welt aufrecht erhalten.

Dieser Kurs ist der Richtige für Sie, wenn Sie keine oder nur wenig Erfahrung mit dem Computer haben. Sie werden systematisch an das Thema Computer herangeführt und mit den wichtigsten Handgriffen und Grundbegriffen vertraut gemacht.

Der Kurs findet an 6 Terminen jeweils mittwochs und donnerstags in der Zeit von 13:30 bis 17:00 Uhr ab dem 12. September im Haus der vhs, Berliner Straße 77 statt. Die Kursgebühr für beträgt 124,50 EUR (ermäßigt 108,50 EUR). Die Kursunterlagen sind in der Gebühr enthalten.

Weitere Auskünfte sind unter Angabe der Kursnummer X3050A bei den Telefonnummern (069) 80 65 – 31 41 oder -38 22 und per Email unter vhs@offenbach.de erhältlich.