Damo Suzuki & The Whole meets Ax Genrich plus Klaus & His Solar Sea Slide Show

(lifePR) (Deutschrock, ) Veteranen sind am Samstag, 29. September, 21 Uhr, zu Gast im KJK Sandgasse 26. Ehemalige CAN- und GURU GURU Musiker geben ein Konzert "Damo Suzuki & The Whole meets Ax Genrich plus Kosmik Klaus & His Solar Sea Slide Show" mit Klang- und Lichtexperimenten. Der Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro plus Vorverkaufsgebühr und zehn Euro an der Abendkasse.

Drei Specials hat offRock, das Jugendmusikprojekt des Jugendkulturbüros in der Sandgasse in diesem Herbst geplant. Wieder treten renommierte internationale Stars im KJK auf und unterstützen die musikpädagogische Arbeit von offRock. Den Auftakt macht der japanische Musiker Kenji "Damo" Suzuki, in den Jahren 1970 bis 1973 Sänger der deutschen Experimentalkultrocker CAN. Nach fast vierjähriger Pause wird er am 29. September zum dritten Male auf der Bühne in der Sandgasse stehen. Und wie 2005 und 2008 wird Suzuki von der Gruppe "The Whole" begleitet. Ihre Musiker: "Member" (bass, electronics), "Stolle" (guitar, electronics) und Christian Wolff (drums, electronics). Ebenfalls wieder mit dabei: Kosmik Klaus & his Solar Sea Slide Show mit einer spektakulären Lightshow, die Erinnerungen an die 60iger Jahre weckt. Die Zeremonienmeister dieser Lightshow reisen eigens aus dem Schwarzwald an. Als Gast wird außerdem der Gitarrist Ax Genrich von der ehemaligen deutschen Kultrockband GURU GURU erwartet. Bei der "Night of Sound- and Lightexperience" werden vor allem Freunde des elektronischen Rocks, experimenteller Musik und von psychedelischen Lightshows auf ihre Kosten kommen.

Alle Künstler unterstützen mit dem Musik- und Lichtereignis die interkulturelle und internationale Arbeit von Jugendkulturbüro und offRock. Eine akustische Einstimmung auf Damo Suzuki liefert die offRock-CD: "One World - live in der Sandgasse 26", auf der Damo Suzuki auch Canned Heat, Embryo, Louisiana Red und Thomas Langer zu hören sind. Zu beziehen über das Jugendkulturbüro im KJK Sandgasse 26.

Infos auch unter offrockoffice@aol.com oder telefonisch unter 069 / 8065 - 3969 oder - 2159.