Pressemitteilung BoxID: 675139 (Stadtreinigung Hamburg)
  • Stadtreinigung Hamburg
  • Bullerdeich 19
  • 20537 Hamburg
  • Andree Möller
  • +49 (40) 2576-0

Tag der Deutschen Einheit: Abfuhrtermine einen Tag später, Recyclinghöfe geschlossen

(lifePR) (Hamburg, ) Am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, dem 3. Oktober, bleiben die Müll- und Wertstofftonnen ungeleert. Die schwarzen Rest- und grünen Biomülltonnen, die blauen Papiertonnen sowie die gelbe Hamburger Wertstofftonnen und -säcke werden in den darauffolgenden Tagen einen Tag später als üblich geleert. Die Termine vom Freitag, dem 6. Oktober werden am Sonnabend, dem 7. Oktober nachgeholt. Die zwölf Hamburger Recyclinghöfe bleiben am Feiertag geschlossen.

Alle Terminverschiebungen sind auch in der Broschüre INFO 2017 veröffentlicht und online unter www.stadtreinigung.hamburg oder telefonisch unter der Nummer 25760 abrufbar. Im Online-Abfuhrkalender der Stadtreinigungswebsite und der Stadtreinigungs-App werden übrigens alle Terminverschiebungen berücksichtigt: Wer einmal die Adresse eingibt und die Erinnerungen abonniert, wird immer rechtzeitig vor dem nächsten Abfuhrtermin informiert.