Pressemitteilung BoxID: 687587 (Stadtpark Norderstedt GmbH)
  • Stadtpark Norderstedt GmbH
  • Stormarnstraße 34
  • 22844 Norderstedt
  • Martina Klinger

Neujahrshighlight im Stadtpark Norderstedt

Die Stadtpark Norderstedt GmbH veranstaltet in Kooperation mit dem ARRIBA Strandbad und dem Strandhaus Norderstedt das zweite Neujahrsschwimmen im Stadtparksee

(lifePR) (Norderstedt, ) Das Programm für den Neujahrstag steht fest: Am 1. Januar 2018 laden die Stadtpark Norderstedt GmbH zusammen mit dem ARRIBA Strandbad und dem Strandhaus Norderstedt zum zweiten Mal alle Wasserbegeisterten ein, den Stadtparksee am ersten Tag des Jahres einzuweihen.

Ab 13.00 Uhr sorgen Live-Musik, warme Getränke und Speisen für ein herrliches Ausflugsziel bei kalter, klarer Winterluft. Alle, die sich nach einer rauschenden Silvesternacht nach einem Spaziergang sehnen, haben somit einen Grund, sich aus den Federn zu bemühen und entweder selber ins kühle Nass zu springen oder zuzuschauen, wenn sich mutige Wasserfans um 14.00 Uhr in den See stürzen.

Zum 2. Neujahrsschwimmen im Stadtpark Norderstedt können sich alle im Alter zwischen 12 und 99 Jahren anmelden, die gesund und nüchtern sind und sich diesen Spaß nicht entgehen lassen wollen. Für alle, die entweder nur kurz mit den Füßen oder auch komplett eine Runde schwimmen wollen, gilt es, sich zwischen 13.00 und 13.45 Uhr vor Ort im Strandhaus Norderstedt anzumelden. Jeder Gast, der dem kalten Wasser trotzt, bekommt als Belohnung natürlich eine warme Dusche und ein heißes Getränk aufs Haus. Und wem das so noch nicht genügt, der kann sich in einen witzigen „Fummel“ werfen und somit an der Verlosung um das beste Outfit teilnehmen. Die Veranstalter prämieren dieses mit einem Gutschein im Wert von 100,-€ vom Strandhaus Norderstedt.

So endet das Jahr im Stadtpark über die Weihnachtstage ruhig und besinnlich, startet dann aber direkt am 1. Januar mit diesem Highlight wieder voll durch und lässt keine Langeweile aufkommen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und Live-Musik sorgt für gute Stimmung am Winterstrand von Norderstedt.

Der Eintritt zur Veranstaltung und das Neujahrsschwimmen selber sind frei. Die DLRG wird an diesem Tag die Badeaufsicht und den Sanitätsdienst übernehmen.