Donnerstag, 21. September 2017

Stadthunde.com und Tierarzt Dr. Seeburg starten Online-Sprechstunde

Auf Stadthunde.com startet ab sofort ein brandneuer Service: Der renommierte Tierarzt Dr. Dr. med. vet. Wolf-Rainer Seeburg, Leiter des Tierspitals Hamburg, nimmt sich als "Online-Tierarzt des Vertrauens" persönlich der User-Fragen zum Thema Hundege

Hamburg, (lifePR) - Die Gesundheit und das Wohlergehen des Hundes ist Hundehaltern ein sehr wichtiges Anliegen. Stadthunde.com, das große Internet-Portal für Hundefreunde, bietet Hundehaltern auf dem komplexen Gebiet der Hundegesundheit ab sofort Orientierung. Durch die neue "Tierarzt-Sprechstunde" haben Hundehalter die Möglichkeit, sich online aus erster Hand zu informieren. Stadthunde.com konnte den renommierten tierärztlichen Leiter des bekannten Hamburger Tierspitals, Dr. Wolf-Rainer Seeburg, für diesen Service gewinnen.

Dr. Seeburg bildet seit 16 Jahren Fachtierärzte für Kleintiere aus und ist Inhaber einer Gastprofessur an der Universidad Mayor de Chile. Darüber hinaus ist Dr. Seeburg Mitglied diverser nationaler und internationaler Standesorganisationen und hat mehrere Publikationen zu den Themen Parasitologie, Anatomie und Orthopädie veröffentlicht.

"Zu einer erfolgreichen Therapie gehört eine vorhergehende sorgfältige und fachlich kompetente Diagnose. Mir ist es ein besonderes Anliegen, Hundehalter dafür zu sensibilisieren, dass ein vermeintlich eindeutiges Symptom sehr viele verschiedene Ursachen haben kann, die im Zweifel nur der gut ausgebildetete Fachmann erkennt.

Ich verstehe deshalb meine Stadthunde.com- Sprechstunde als hervorragend geeignete Plattform, schnell ein interessiertes Publikum zu erreichen und diesem verständlich zu erklären, dass nicht jede Beule gleich ein Karzinom ist und nicht jeder Juckreiz von einem Floh ausgelöst wird.

Die schon jetzt zahlreichen Halteranfragen auf stadthunde.com zeigen mir, wie groß der Bedarf der Hundehalter an dieser Art veterinärmedizinischer Information ist."

Fragen zu allen Themen rund um Gesunderhaltung, Pflege und Ernährung von Hunden können ganz unkompliziert über ein Online-Formular auf Stadthunde.com eingereicht werden. In der Rubrik "Sprechstunde" werden sie vom "Online-Tierarzt des Vertrauens", Dr. Seeburg, kompetent und individuell beantwortet. Selbstverständlich ist dieser Service kostenfrei.

"Die Gesundheit ihrer Hunde ist für Hundehalter ein wichtiges Thema. Daher wollen wir Hundefreunden einen kompetenten Ansprechpartner vermitteln. Und der beste Ansprechpartner ist einfach ein engagierter und erfahrener Tierarzt wie Dr. Seeburg", sagt Stadthunde-Gründer Christian Köhler. "Natürlich weisen wir darauf hin, dass unsere Online-Sprechstunde nicht den Gang zum Tierarzt ersetzt. Doch für alle grundsätzlichen Fragen zum Thema Gesundheit und Vorbeugen, für weiterreichende Informationen oder ist dieser Service eine echte Hilfe und ein Mehrwert für die Leser unseres Online-Magazins."

Das Bewusstsein für Gesundheitsthemen nimmt in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Auch Hundehaltern ist es ein Bedürfnis, sich über Themen der Hundegesundheit zu informieren, um Hundekrankheiten sinnvoll vorbeugen oder sie frühzeitig erkennen zu können. Denn auch wenn die medizinische Diagnostik und Therapie einem fachkundigen Tierarzt vorbehalten ist, liegt der erste Schritt zur Gesunderhaltung oder Genesung doch immer in der Verantwortung des Hundehalters.

Der moderne Hundehalter sollte für gesundheitliche Themen sensibilisiert sein, das Wohlbefinden seines Hundes aufmerksam beobachten und reflektieren können. Die Tierarzt-Sprechstunde auf Stadthunde.com unterstützt Hundehalter dabei, indem sie sowohl grundsätzliche wie auch individuelle Gesundheitsfragen kompetent und verständlich erläutert.

Neben der neuen Tierarzt-Onlinesprechstunde werden auf Stadthunde.com auch weiterhin spannende und aktuelle Themen aus den Bereichen Erziehung, Lifestyle, Tierschutz, News und Lokales geboten.

Stadthunde.com

Stadthunde.com ist ein Hunde-Portal bestehend aus einem umfangreichen redaktionellen Magazin-Bereich und einer Community, die ihren Nutzern sämtliche Funktionen eines modernen Social-Networks bietet.

Gegründet wurde das Portal im April von Christian Köhler (einem passionierten Hunde-Fan und ehemaligen Country-Manager der Dating-Site www.meetic.de) und Florian Hellberg, einem Experten für die Bereiche Content-Management und Community-Development.

www.stadthunde.com

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

"... da ist Freiheit - Das Festival"

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg unter dem Motto „… da ist Freiheit“ 500 Jahre...