Pressemitteilung BoxID: 203386 (Stadthalle Leonberg)

Als der Weihnachtsmann vom Himmel Fiel kommt am Mittwoch, 15.12.2010, Beginn 17.00 Uhr auf die Bühne der STADTHALLE LEONBERG

Das Erfolgsbuch von Cornelia Funke

(lifePR) (Leonberg, ) Das "Theater auf Tour Frankfurt" bringt Cornelia Funkes Lieblingsgeschichte endlich als funkelnde und zauberhafte Weihnachtsabenteuergeschichte auf die Bühne und öffnet damit ein Türchen zu einer phantastischen Welt.

Vierzehn Tage vor Weihnachten in der Nebelstraße:

Ein Gewitter lässt Niklas Julebukk und seinen Wohnwagen vom Himmel fallen, mit ihm Mathilde, sein Engel und Fliegenbart, sein Weihnachtskobold. Nur der Wagen ist ein wenig kaputt und die Schneemaschine funktioniert leider nicht mehr.

Niklas Julebukk ist ein besonderer Weihnachtsmann, der letzte seiner Art. So steht er nun als einziger echter Weihnachtsmann gegen die vielen Imitationen, die Waldemar Wichteltod ins Leben gerufen hat. Julebukk möchte echte Weihnachtswünsche erfüllen, dafür arbeitet sein Kobold unermüdlich. Waldemar hat es geschafft, dass Kinder und Erwachsene glauben, echte Weihnachtsfreude ist nur durch viel, viel Geld zu bekommen und Computer oder Spielkonsolen sind die Geschenke, die Kinder wirklich wollen...

Sollte Waldemar Niklas aufspüren, droht Julebukk die Verwandlung in einen muffigen Schokoweihnachtsmann. Aber dafür müsste Waldemar erst einmal herausfinden, wo Niklas sich aufhält.

Julebukk und seine himmlischen Weihnachtshelfer sind gar nicht so unglücklich gelandet. In der Nebelstraße wohnen noch Ben, der verzweifelt versucht seine Eltern von "Weihnachten in der Sonne" abzubringen und Charlotte, ein Mädchen, das seit sie letztes Jahr hierher gezogen ist, noch keine Freunde gefunden hat. - Beide bewähren sich als menschliche Weihnachtshelfer!

Die Karten für diese phantasievolle Weihnachtsgeschichte von der Erfolgsautorin Cornelia Funke sind bereits im Verkauf.

€ 11,-- / € 10,-- / € 9,-- für Kinder
€ 14,-- / € 13,-- / € 12,-- für Erwachsene Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich die Karten im Vorverkauf zu erwerben.
STADTHALLE LEONBERG, Römerstrasse 110,
71229 Leonberg, Telefon: 07152/975510 + 975511,
Internet: www.stadthalle.leonberg.de, e-mail: stadthalle@leonberg.de
und allen bekannten Vorverkaufsstellen der Stadthalle Leonberg.

Die Tageskasse öffnet 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.