Pressemitteilung Box-ID: 882112

Stadtentwässerungsbetriebe Köln Ostmerheimer Str. 555 51109 Köln, Deutschland https://www.steb-koeln.de/
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Fuhrmann +49 221 22126850
Logo der Firma Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Stadtentwässerungsbetriebe Köln

StEB Köln sanieren Kanäle in Köln-Neustadt/Süd

Die StEB Köln prüfen stetig die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle und halten sie instand. Auf dem Ubierring, Ecke Trajanstraße in Fahrtrichtung Rheinufer sowie der Vorgebirgsstraße (Höhe Volksgarten) in nördlicher Fahrtrichtung werden vorhandene Mischwasserkanäle aus baulichem Grund saniert. Damit stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.

Die Baustellen werden am 17.01.2022 um 9 Uhr eingerichtet und am 28.01.2022 um 15 Uhr abgeschlossen. Da die Arbeiten an den Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt werden, entstehen im Berufsverkehr keine Verkehrseinschränkungen.

Die Bauarbeiten in grabenloser Bauweise werden in Bauabschnitten ausgeführt. Eine Fahrspur von zweien fällt weg. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.

Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahmen und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.

Die Bauarbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen informiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten