Pressemitteilung BoxID: 338723 (Stadt Weinheim)
  • Stadt Weinheim
  • Obertorstr. 9
  • 69469 Weinheim
  • Roland Kern

"LebensArt" erneut am Wasser

Mediterrane Atmosphäre direkt am Weinheimer Waidsee vom 21. bis 23. September in Weinheim

(lifePR) (Weinheim, ) Nach dem erfolgreichen Standortwechsel vom Schlosspark an den idyllisch gelegenen Waidsee im Vorjahr, gastiert die Lifestyle-Messe "LebensArt" auch in diesem Jahr an dem malerischen See im Weinheimer Westen. Vom 21. bis 23. September zeigen rund 140 Aussteller alles, was das Leben schöner macht. Das sind fast 20 Prozent mehr als im Vorjahr wie Projektleiterin Angelika Stettin stolz vermeldet: "Das Interesse seitens der Aussteller ist enorm groß. Auf dem gepflegten Gelände am Waidsee haben wir die Möglichkeit zur weiteren Expansion und können die Aussteller wunderbar platzieren. Die traumhafte Landschaft mit Blick auf den See und der alte Baumbestand sorgen für eine mediterrane Atmosphäre, die in der Region ihresgleichen sucht."

Die bundesweit etablierte Ausstellungsreihe, die vom Lübecker Unternehmen "Das AgenturHaus GmbH" organisiert wird, stellt im herbstlichen Veranstaltungskalender der Region Weinheim ein absolutes Highlight dar.

Bei der Verkaufsausstellung mit hochwertigen und ausgefallenen Produkten sorgen sowohl regionale als auch bundesweit agierende Fachhändler für eine ausgewogene Produktvielfalt. Neben einer Fülle inspirierender Ideen für Haus und Garten, bietet die "LebensArt" auch jede Menge Designermode und Schmuck aus kleinen Manufakturen. Sogar Kunstliebhaber werden bei der LebensArt fündig: Von der darstellenden Kunst im Sinne von Malerei und Skulpturen bis hin zum Kunsthandwerk ist am Waidsee das gesamte Spektrum der Kreativität vertreten. Eine Reihe kulinarischer Köstlichkeiten und ein stimmungsvolles musikalisches Programm rundet das Gartenfestival am See stilvoll ab. "Ein Ausflug zur LebensArt ist wie ein Kurzurlaub am Gardasee, bloß nahe liegender, " schmunzelt sie.

Die "LebensArt" ist vom 21. bis 23. September jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt sieben Euro, ermäßigt fünf Euro. Freien Eintritt genießen Kinder bis einschließlich 15 Jahren in Begleitung Erwachsener. Die Eintrittskarte zur LebensArt ist gleichzeitig eine Gewinnspielkarte. In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "GartenFlora" wird unter allen Besucher, die in der Saison 2012 am Gewinnspiel teilnehmen, ein Fiat 500 verlost. Weitere Infos unter www.lebensart-messe.de