• +49 (4721) 700607

"Natur aktiv erleben" in Cuxhaven: Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven beteiligt sich an landesweitem Naturschutztag

Sonntag, 16. September 2012

(lifePR) (Cuxhaven, ) Naturschutz hautnah erleben und dabei wo möglich sportlich aktiv sein - unter diesem Motto findet am 16. September eine niedersachsenweite Naturschutzaktion statt. Mehr als 150 Veranstaltungen laden in die Natur ein, auch in Cuxhaven.

"Sport in Cuxhaven" mit dem Wattenmeer Besucherzentrum als Naturschutzpartner bietet hier fünf ganz unterschiedliche Aktivitäten an. Nach Anmeldung kann man am Reiten, Radfahren, Segeln, Yoga am Wattenmeer und Stand-Up-Paddeln mit der Surfschule Cuxhaven teilnehmen. Die Anmeldeinfos bekommt man unter der Internetadresse www.ndr.de/naturaktiverleben oder über Bernd Zimmermann von "Sport in Cuxhaven" (Tel. 04721/21924).

Aber nicht nur in Cuxhaven treffen sich Sport und Naturschutz: 120 Veranstalter beteiligen sich an der Aktion vom LandesSportBund, der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz und NDR 1 Niedersachsen. Gefördert wird die Aktion von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, der Niedersächsischen Bingo-Stiftung für Umwelt und Entwicklungszusammenarbeit, der Stiftung Zukunft Wald und den Sparkassen in Niedersachsen.

Überall in Niedersachsen finden ganz unterschiedliche Veranstaltungen statt: Radtouren, Wanderungen, Segeln, Reiten und vieles mehr. Alle Veranstaltungen sind im Internet unter www.ndr.de/naturaktiverleben aufgelistet.

Sport- und Naturschutzinteressierte sollten außerdem ihr Radio einschalten: NDR 1 Niedersachsen berichtet in diesen Tagen besonders ausführlich über Sport und Umweltschutz und die NDR Reporter sind in Niedersachsen unterwegs und berichten über die geplanten Veranstaltungen.