Julius-Club: Auftaktparty

Am Freitag, den 6. Juli findet um 16 Uhr in der Stadtbibliothek die große offizielle Auftaktveranstaltung zum JULIUS-Sommerleseclub statt! Unter dem Motto "Lust auf Lesen, Pizza, Party?" sind alle JULIUS-CLUB-Mitglieder eingeladen eine tolle Eröffnungsparty zu erleben: Hip-Hop-Dancer zeigen coole Moves und beim anschließenden Luftballonweitflug-Wettbewerb lässt sich sogar ein Zusatzpreis gewinnen. Nach der Party können dann endlich die ersten JULIUS-CLUB-Bücher ausgeliehen werden. Übrigens: auch nach Beginn des Clubs können sich Interessierte zwischen elf und vierzehn Jahren immer noch zum Club anmelden - bisher sind schon mehr als 150 Clubber dabei!

Alle, die ihr Starterpack (mit Clubausweis und Starquiz) abholen möchten oder bereits ihr Wunschbuch vormerken lassen wollen, können dazu schon jetzt in der Bibliothek vorbeikommen. Anmeldungen für Veranstaltungen sind auch telefonisch möglich (Tel.: 04721/72060).

Der JULIUS-CLUB ("Jugend liest und schreibt") ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 44 Öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Das Projekt richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren und soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.

Der JULIUS-CLUB findet vom 6. Juli bis 6. September 2012 statt.