• Andreas Ebelt

Fahrbahnsanierungen in Lüdingworth und in Altenbruch

(lifePR) (Cuxhaven, ) Im Zeitraum vom 10. bis 17. Juni 2013 kommt es in den Ortsteilen Altenbruch und Lüdingworth aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten zu Sperrungen und Behinderungen des Straßenverkehrs.

Zunächst wird es am 10. und 11. Juni 2013 erforderlich sein, den "Asselweg" von der "Wehldorfer Straße" bis über den Einmündungsbereich zur "Besenhalmer Straße" hinaus voll zu sperren.

Die Fahrbahn der Straße "Osterende" (K 9) zwischen der Einmündung "Am Südfeld" und dem Hausgrundstück "Osterende 9" wird am 12. Juni 2013 unter Einsatz einer Baustellenampel gefräst werden und ist zur Asphaltierung des genannten Straßenabschnittes am 13.06.2013 voll zu sperren. Der Schulbusverkehr von und nach Lüdingworth wird ermöglicht werden. Der Einmündungsbereich zur Straße "Am Südfeld" wird zumindest halbseitig befahrbar bleiben.

Der "Wetternweg" wird am 12. und 17. Juni 2013 in Höhe des Hausgrundstückes Nr. 15 an der Einmündung zur "Heerstraße" gesperrt werden müssen.

Zu nur leichten Einschränkungen wird es im Rahmen der Erneuerung des Gehweges in der "Cuxhavener Chaussee" im Bereich der Einmündung zur "Ellhörnstraße" im Zeitraum vom 10. - 14. Juni 2013 kommen. Am 14. Juni 2013 muss die "Ellhörnstraße" an der Einmündung zur Cuxhavener Chaussee für 2 - 3 Stunden gesperrt bleiben.

Um Verständnis und um eine vorsichtige Fahrweise in den genannten Straßenabschnitten wird gebeten.