• Ute Hayit

Die neuen Cux-Erlebnisangebote 2012/2013

Ferienprogramm für jede Jahreszeit

(lifePR) (Cuxhaven, ) Es ist für jeden etwas dabei: ein Schnupperwochenende im winterlichen Cuxhaven, ein Wellness-Aufenthalt mit Thalasso-Anwendungen im Frühjahr und Herbst und ein Familienangebot mit Rad fahren, Hafenrundfahrt und eine Wattenmeer-Exkursion im Sommer. Die neuen Cux-Erlebnisangebote bieten Ferienprogramm für alle Fälle und zu jeder Jahreszeit. Mit zahlreichen Aktivitäten für Urlaub allein, zu zweit oder mit der Familie. Neu: Die "Cux-Winterwoche" mit achttägigem Aufenthalt an der frostigen Nordsee.

Wer schon immer mal den Umgang mit Lenkdrachen und Surfboard erlernen wollte, ist mit dem "Cux-Kitetest" gut beraten. Ein Kitesurf-Schnupperkurs oder Anfängerkurs macht Kinder ab 12 Jahre und Erwachsene mit dem Funsport vertraut. Von Mai bis September Strand und Meer genießen lässt sich mit dem Programm "Cux-Weltnaturerbe klassisch". Dieses beinhaltet einen Strandkorb für zwei Personen für sieben Tage, eine Fahrt mit dem Wattwagen zur Insel Neuwerk sowie eine geführte Wanderung ins Wattenmeer. Mehr ein Wohlfühl-Erlebnispaket ist "Cux-Weltnaturerbe sinnlich": Hier lässt es sich im Thalassozentrum ahoi bei Massagen und Meeresschlick-Packungen mit Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer entspannen.

Erlebnisreich ist auch das Thema "Cux-Maritim", das u. a. eine Schiffsreise zur Hochseeinsel Helgoland, eine Besichtigung des Leuchtturms "Dicke Berta" und eine Führung durch die Marinefestung Fort Kugelbake beinhaltet. Und bei "Cux-aktiv testen" lässt sich Cuxhaven mit dem Mietfahrrad, an Bord des Cuxliners und auf einer Rundfahrt durch den Hafen erkunden.