US-Amerikanische Schülerinnen und Schüler besuchen Rathaus Stadtmitte

Welcome USA. Ganz im Zeichen des deutsch-amerikanischen Dialoges stand das Rathaus Stadtmitte am Montag, dem 06. Juni.

Um 12:30 Uhr empfing die stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Koshofer im großen Ratssaal 16 Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines Austausches auf Einladung des Gymnasiums Herkenrath vom 01. bis 25. Juni 2011 in Bergisch Gladbach bleiben.

Die Gäste der Partnerschule Williston Senior High School aus dem US-Bundesstaat South Dakota kommen schon seit vielen Jahren zu Besuch in unsere Stadt. Mrs. Kathy Vestal, engagierte Mutter ehemaliger Austauschschüler, und Mr. Jonathan Abduhl, Deutschlehrer an der Partnerschule, betreuen den Austausch schon seit vielen Jahren. Von deutscher Seite aus wird der Besuch von Frau Irja Quack und Herrn Walter Tietig, Lehrerin und Lehrer am Gymnasium Herkenrath, begleitet.

Während des Aufenthaltes wird den jungen Amerikanerinnen und Amerikanern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Besuchsprogramm geboten. Neben Paris und London stehen auch Ausflüge nach Köln, Amsterdam und Berlin auf dem Programm.