Roy-Black-Büste wieder instandgesetzt

(lifePR) (Augsburg, ) An der Roy-Black-Büste oberhalb des Klausenbergs in Augsburg-Göggingen wurde kurz vor seinem 70. Geburtstag die Plakette entwendet. Damit sie rechtzeitig zum Jubiläumstag wieder angebracht ist, hat Bürgermeister und Kulturreferent Peter Grab kurzerhand selbst die Plakette ausgemessen und kurzfristig den Auftrag für einen Ersatz erteilt. Somit ist rechtzeitig zum 25. Januar, dem Geburtstag des viel zu früh verstorbenen Schlagerstars mit dem bürgerlichen Namen Gerd Höllerich, das von Fans erstellte kleine Denkmal wieder vervollständigt.

Eine in unmittelbarer Nähe zerstörte Sitzbank hat auf Bitten des Bürgermeisters unbürokratisch und ebenfalls kurzerhand Umweltreferent Rainer Schaal wieder herrichten lassen. Somit können die treuen Fans ungetrübt diesen Erinnerungsort wieder aufsuchen oder bei Bedarf verweilen. Übrigens hat ein Fan die Kosten der erneuten Plakette übernommen.