Lesung des Schauspielers & Kabarettisten Uwe Steimle aus seinem Buch: "Meine Oma, Marx & Jesus Christus"

(lifePR) (Augsburg, ) Am Donnerstag, 24. Januar, von 19.30 bis 21 Uhr, findet in der Neuen Stadtbücherei im S-Forum (EG), Ernst-Reuter-Platz 1, eine Lesung mit dem Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle statt.

Uwe Steimle, Schauspieler und Kabarettist, möchte Geschichten erzählen, Geschichten aus einem abgesetzten Staat und über seine Bewohner. Er möchte Erinnerungen bewahren: liebevoll, phantasievoll, aber nie verklärend. Erinnerungen an sein Erwachsenwerden und all die kleinen und großen Wunder, die er damit verbindet. Jeder ist etwas Besonderes. Und jeder sollte eines haben: einen Traum, damit Deutschland niemals ein Volk ohne Traum wird.

Mit seinem Namen verbinden viele erst einmal nicht unbedingt etwas. Mit seinem Gesicht sehr wohl: eigenwilliger Ermittler im Polizeiruf 110 und genialer Imitator des früheren Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker. Und genau das ist sein Thema: die ehemalige DDR und wie er durch sie als heranwachsender Mensch geprägt wurde.

Eintritt: acht Euro, ermäßigt fünf Euro
Kartenreservierung: christiane.hempel@augsburg.de