Kunstsammlungen und Museen geben Jahreskarten wieder günstiger ab

Ab kommender Woche kostet die Jahreskarte für zwei Personen wieder 70 Euro, die Jahreskarte für eine Person ist wieder für 40 Euro zu haben. Die neuen alten Preise gelten ab 4. Februar an den Kassen der Kunstsammlungen und Museen.

Im Dezember 2011 hatte der Augsburger Stadtrat beschlossen, die Preise für die Jahreskarten der Kunstsammlungen und Museen zu erhöhen, um mehr Einnahmen zu erzielen. Weil die erwarteten Mehreinnahmen ausgeblieben sind und zudem das Römische Museum für geraume Zeit geschlossen bleibt, hat der Kulturausschuss jetzt beschlossen, dass die Preiserhöhung wieder zurückgenommen werden soll.

Bei Rückfragen steht zur Verfügung:
Kunstsammlungen und Museen, Tel. 0821 324 4100