• Sabine Nölke-Schaufler

Bürgerschaftliches Engagement: Augsburg nimmt als Träger des Deutschen Engagementpreises 2011 bundesweit eine Führungsrolle ein und beteiligt sich aktiv an der Aktionswoche

(lifePR) (Augsburg, ) Als größte Freiwilligen-Offensive Deutschlands startet die Woche des Bürgerschaftlichen Engagements unter dem Motto "Engagement macht stark" heuer vom 24.September bis 3. Oktober 2012. Sie steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck und will die Vielfalt des Engagements in Deutschland vorstellen.

Auch die Stadt Augsburg ist über das Bündnis für Augsburg aktiv an der Aktionswoche beteiligt. Dazu hat das Bündnis für Augsburg, in dem auch der städtische Part repräsentiert ist, eine 32-seitige Broschüre erarbeitet, in der das Aktionsprogramm zusammengestellt ist. Darüber hinaus sind in der Broschüre Veranstaltungen zu finden, die in der voran gehenden bzw. in den beiden nachfolgenden Wochen zum Engagement in Augsburg einladen.

Das interessante und abwechslungsreiche Programm können Sie auf der Homepage des Bündnis für Augsburg finden (www.buendnis.augsburg.de) oder in der Bürgerinfo bzw. der Neuen Stadtbücherei abholen.