Vocaldente - Programm: Frohe V-eihnachten

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19.45 Uhr, STADEUM

2004 gegründet, hat sich die fünfköpfige Gruppe "Vocaldente" in nur wenigen Jahren von leidenschaftlichen Vorstadtsängern zu einem international gefragten Vokal-Akt entwickelt. Am Dienstag, 12. Dezember, um 19.45 Uhr gastiert "Deutschlands erfolgreichster A-Cappella-Export" passend zur Jahreszeit mit seinem Programm "Frohe V-eihnachten" im Stadeum.

Vocaldente unternehmen eine weihnachtliche Reise um den Globus mit einem etwas anderen Weihnachtsprogramm: ob französischer Choral, Country-Yankee-Christmas-Doodle oder das norwegische Lied vom Elfenweihnachtsbrei: Vocaldente machen vor keiner Sprach- oder Stil-hürde halt und zeigen eine schillernde Palette von Weihnachtsliedern aus aller Welt, die sie von ihren Reisen mitgebracht haben. Wie immer pur, akustisch und authentisch.

Über 100 Konzerte und Auftritte jährlich führen das Quintett durch die gesamte Bundesrepublik, das europäische Ausland und auf mehrwöchige Tourneen wiederholt in die USA sowie nach Hongkong, Singapur, Südkorea, Japan und Taiwan. Vocaldente sind Preisträger bei den größ-ten und bedeutendsten nationalen wie internationalen Vokal- und A Cappella-Wettbewerben in Asien, Europa und den USA. Sie gastieren auf den bekanntesten nationalen und internationalen A-Cappella-Festivals und treten als deutsche Repräsentanten innovativer Vokalkultur regelmä-ßig auf Empfängen und Feiern der deutschen Botschaften und Konsulate auf. Drei CD's und eine Live-DVD des Konzerts zum fünfjährigen Bestehen dokumentieren Repertoire und Werde-gang der Gruppe.

Was Vocaldente besonders macht? Sie singen a cappella ohne Mikrofone. Während viele A-Cappella-Gruppen auf technische Hilfsmittel, Verstärker und Effekte setzen, formen Vocaldente ihre Klänge rein akustisch und mit klassischen Mitteln. Das Repertoire ist dabei modern und umfasst die Unterhaltungsmusik der letzten 80 Jahre von den Goldenen Zwanzigern bis hin zum aktuellen Popsong.

Egal, ob besinnlich, lustig oder energiegeladen, bei diesem Weihnachtskonzert findet jeder sein musikalisches Geschenk unter dem Vocaldente-Weihnachtsbaum.

Karten sind zum Preis von 21,30 / 23,50 / 25,70 / 27,90 Euro erhältlich telefonisch unter 0 41 41/40 91 40, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten STADEUM-Vorverkaufsstellen.